1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes -bezahlbares- ATX-Desktop-Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkhound, Apr 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,

seit Jahren hatte ich Tower-Gehäuse von Mini-, Midi- und Bigtower alles durch; aber ich stehe eigentlich eher auf die Desktop-"Hinleg- und Monitor draufstell"-Form.
    Das gibt's ja leider kaum noch heutzutage und auch der Platz da drin für Erweiterungslaufwerke und Netzteile ist irre knapp bemessen - ich bräuchte wenigstens 2 x 5,25" Slots (zwei Brenner, einmal SATA-II und einmal IDE), dann noch Platz für ein simples 1,44 MB Diskettenlaufwerk (wollte meins behalten...) und zudem sollten auch meine Erweiterungskarten (Soundkarte von Creative Labs, PCI oder PCIe x16 bei der Radeon-3850 Grafikkarte) da hinein passen.
    Zwei Festplatten wären ebenfalls da drin, einmal 3,5" IDE, einmal 3,5" SATA-II und vielleicht irgendwann ein Frontterminal mit Display und Lüfterregulierung und Front USB 2.0. Mein jetziges Board ist ein ganz normal großes ATX (Full-Size), aber ich kenne im Desktop-Bereich eigentlich nur AT-Gehäuse?!?

Ist mein Plan nun schon von vorn herein zum Scheitern verurteilt? Oder habt ihr Tipps, Tricks und Erfahrungen mit diesen Gehäusen und moderneren Boards? Vielleicht Kauftipps in der Kategorie "muss ja nicht xxl-teuer werden"?
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    :danke: im Voraus, Darky

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn es nur um Funktionalität geht, aber keinen Schönheitspreis gewinnen muss und genug Platz auf dem Tisch ist, dann schau Dir mal 19 Zoll Servergehäuse mit 3 oder 4 HE an!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page