1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Freeware-Videoschnittprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mauri48, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

    Mauri48 Kbyte

    Könnt ihr mir ein gutes Freeware Videoschnittprogramm empfehlen mit dem man auch Menü´s und sonstiges erstellen kann??:bet:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

  3. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Hallo,

    was hälst du denn von Movie Maker?
    Gruß
    marcel
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nichts, weil damit nichts erstellt werden kann, was irgendwelchen Videostandards entspricht.
     
  5. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Hallo Sele,

    was empfiehlst du denn dann?

    Ulead Produkt wie Video Studio 8 oder Magix Video de luxe?
    gruß
    marcel
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Old Sele hält weder vom Ulead-, noch vom Magix-Programm etwas. Ich benutze auschließlich Software, die nichts neu kodiert (weder beim Schneiden, noch beim DVD-Authoren) und somit um ein Vielfaches schneller als die genannten ist. Eines dieser Programme hat goetti bereits verlinkt, wobei ich persönlich DVDlab Pro und TMPGEnc DVD Author favorisiere (Siehe auch meine Homepage).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page