1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Musikprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by re-do, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Hallo mal wieder,

Bin momentan auf der Suche nach einen guten Musikprogramm bin aber auch nicht so richtig fündig gefunden. :mad:

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Bin aber auch ein bisschen anspruchsvoll :o

Also das Programm sollte folgendes haben.

Mp3 Editor (Zurechtschneiden von Musikstücken)

Crossfading (bei simultanen abspielen von Musik in der Playlist)

Normaliesierungsfunktion (Lautstärke angleichen) (bei simultanen abspielen von Musik in der Playlist)

Id-tags sollten veränderbar sein

CD´s rippen

Und brennen wäre auch nicht schlecht.

Also ziemlich genau was früher das „my Mp3“ von Steinberg konnte. Leider gibs das nicht mehr soviel ich weiss :-(

Hab zwar 2/3 Programme gefunden aber irgendeine funktion fehlt mir da immer :-(

Grüsse

re-do

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo re-do !

Versuch mal das hier.
    Das hat alle genannten Funktionen für ca. 39 EUR.
    Außerdem kann man seine alten Vinyl-Schätzchen auf CD/DVD ziehen mit Free-Db unterstützung.

Es ist fast so gut wie der Steinberg, mehr bekommst Du nur bei Adobe aber brachial teuer.

Gruß chipchap.

3. root

root Megabyte

Hi!

Bearbeiten: Audacity
    Rippen: Audiograbber
    Tags bearbeiten: Mp3Tag

Gruß, /root!

4. re-do

re-do Byte

Wäre vielleicht noch gut wenn man von externen Plattenspieler/Tape darüber was direkt im Mp3 Format aufnehmen könnte

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Versuche es mit diesem Freewaretool : Mediamonkey http://www.mediamonkey.com/ Es beherscht alle von dir Gewünschten Extras und ist Kostenlos

MediaMonkey

„MediaMonkey“ ist ein kostenloser Alleskönner in Sachen Audiowiedergabe und Musikverwaltung. Mit der Software können Sie Audio-CDs auf die Festplatte kopieren, von dort abspielen, sortieren, brennen und mit Titelinformationen versehen sowie MP3-Dateien und andere Musikformate konvertieren (auch für mobile Geräte). Zu den Extras gehören automatisch erstellte Abspiellisten und eine Lautstärkeanpassung.

6. Esmeralda

Esmeralda Byte

MediaMonkey kannte ich noch gar nicht, werde es mal anschauen. Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page