1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Synchronisations-Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by diavlo1983, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hallo!
    Ich suche ein Programm zur Synchronisation meiner Dateien.
    Könnta mir nen Tip geben?:bitte:

Hier erstmal Kurzinfo zum meinem Betriebssystem:
    WinXp Prof mit Sp3

- Ich hab einige Ansprüche, der größte daran ist vermutlich, dass es Freeware (kostenlos) sein sollte.:D
    - BItte keine Demos oder Halbversionen mit Premium-Upgrade-Version,damit man alle Funktionen benutzen kann.
    - Ich möchte damit Daten auf diversen Platten synchron halten (interne & externe Festplatten, USB-Stick)
    - automatische Synchronisation (also Autostartfunktion & planbare Jobs)
    - beidseitige Synchronisation
    - ganze Laufwerke bis einzelne Dateien sollten auswählbar bzw.zusammenstellbar sein
    - ganz wichtig: mit Timestamp-Überprüfung! also nicht nur die Überprüfung, ob sich die Dateigröße verändert hat, sondern auch Abgleich der Änderungszeit (evtl. auch mit Inhaltsüberprüfung?)
    - evtl. Erkennung von Wechseldatenträgern? (also Prog läuft im Hintergrund und startet Sync, sobald ein USB-Stick oder so angeschlossen wird)

So, das waren die wichtigsten Features.
    Bisher hab ich Allway-Sync benutzt, Supergeiles Programm, aber leider eine starke Nutzungslimitierung, und 30 $ sind mir für ein einfaches Sync-Tool zu teuer.
    Gibts etwas vergleichbar professionelles nicht auch als Freeware?
    Bin für jeden Tip dankbar, viele Grüße, diavlo :wink:

2. hans10

hans10 CD-R 80

http://personal-backup.rathlev-home.de/
    ... ein sehr gutes programm, leider mit zu vielen funktionen ausgestattet.

3. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Danke für den Tip! :danke:

Das Programm ist wirklich ein bischen kompliziert, aber wenn man halbwegs durchsteigt, eine hervorragende Software für Backups. :)
    Dieses Programm benutze ich schon eine Weile für komplexe Datensicherungen, allerdings hat es für die reine Synchronisation einfach zu wenig Funktionen und ist zu kompliziert und aufwendig dafür.
    Trotzdem danke nochmal für den Tip!:D

Kennt sonst noch jemand ein gutes Programm?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hi!
    Danke für die Tips!
    Werd die Programme mal testen. FireSync sieht auch viel versprechend aus. :)
    Wisst ihr, ob bei Allway Sync die gleichen Limitationen gelten wie bei dem lokalen Allway Sync?

Viele Grüße, diavlo

7. diavlo1983

diavlo1983 Byte

So, hab mehrere Programme mal ausführlich getestet und mich für FireSync entschieden. Super-Tolles Programm. Hat alles, was ich wollte & ist auch noch kostenlos! :jump:
    Es gibt sogar einen binären Vergleich! Genauer gehts wohl kaum.

Ich danke euch vielvielvielmals und verabschiede mich bis zum nächsten Mal! :D
    Viele Grüße, diavlo :cool:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

danke für das Austesten der Progr
    werde mir gleich das Progr runterladen:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page