1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Tool, um SVG im Windorw Explorer als Vorscheu zu zeigen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Drachenbauer, Apr 25, 2018.

  1. Hallo

    Kennt einer ein gutes Gratis-Tool, um SVG-Grafiken als kleine vorschauen im Windows-Explorer anzuzeigen.

    Wenn in die SVG-Datei Pixel-Grafiken (.gif, .png ...) eingebettet sind (z.b. als als Füllmuster oder so), sollten diese möglichst auch korrekt mit darin angezeigt werden.

    mein bisheriges Tool läst entsprechende Stellen in der Grafik einfach weiß
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich will mich bewusst dummstellen: es geht also um Windows. Welches denn bitte?
    Und geht es um die Ansicht wie Große Symbole, Kleine Symbole oder um den Vorschaubereich?

    Eric March
     
  3. Windows 10
    Beides , die Symbole und den Vorschaubereich.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann zünde ich mal die Rauchgranate, dass - - welchen WIN ist es noch mal über das wir reden?
    …dass es spezielle AddIns für den Explorer geben muss die das bewerkstelligen. Ich wüsste nicht mal ob sich z.B. der AdobeReader (als in dem Sinne eingenes, richtiges Programm) so integrieren kann PDFs vorzuschauen.
    Was ich jedenfalls weiß - SVG ist ein echtes Stiefkind und für den Mainstream zu speziell. Wir hatten mit dem Format auch was vor, aber das rentierte sich nicht.

    Eric March
     

Share This Page