1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Hilfe bei Tarifwahl

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by stei80, Apr 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stei80

    stei80 Kbyte

    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich suche für meinen Partner einen neuen Handyvertrag. (Bis jetzt kein Handyvertrag gehabt und auch kein Prepaid).

    Es sollte Internetflat und ca. 100 Freiminuten in alle Netze (Festnetz und alle Mobilfunknetze) dabei sein. Mobilbox-Abfrage kostenlos wäre noch schön.

    Ich habe mich auch schon informiert und möchte nun wissen, ob der Tarif

    - 02 Blue XS für mtl. 9,99
    - Allnet 100 Internet Spezial mtl. 19,95
    empfehlenswert ist.

    Ich tendiere nach wie vor zu T-Mobile, aber die mtl. Kosten sind einfach zu hoch. Wenn man die Sachen nicht ausnutzt.

    Welchen Tarif/Netzanbieter würdet ihr empfehlen, wenn man Internet haben möchte und ein paar Freiminuten.

    Ich selber habe einen Vertrag bei Talkline (D1), der noch alten Zeiten ist und ich ca. 17 Euro mtl. mit Internetflat aber keine Freiminuten habe.

    Sollte ich den Vertrag bei behalten oder mir auch einen neuen zulegen.

    Stimmt das, dass man sich bei keinen Anbieter sich die Handynummer aussuchen kann?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Im www findet man doch diverse Vergleichsportale.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, bei manchen kann man das immer noch. Vor allem bei Prepaid würde ich das sogar als Normalfall ansehen. Aber die guten Nummern sind eh alle schon weg und aufm Schwarzmarkt. ;)

    Was für eine Internetflat wird denn gebraucht?
    Die unterschieden sich schließlich erheblich im enthaltenen Datenvolumen, von 5€ für 150MB bis 40€ für 10GB findest Du alles Mögliche und je nach Nutzungsverhalten kann die 5€-Flat ausreichen oder die 10GB-Flat zu wenig sein...
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Hi,

    bei smartmobil.de gibt es eine All 100 flat für mtl. 9,95 EURO
    - 100 Freiminuten in alle Netze (danach 19 ct)
    - 100 Frei SMS (danach 19 ct)
    - 200 MB Internet flat zu 7,2 danach gedrosselt

    Netzt ist D2, die Abrechnung erfolgt Postpaid also gibt es am Ende eines Monat eine (Online)Rechnung, die abgebucht wird.

    Gruß
     
  5. stei80

    stei80 Kbyte

    Hallo
    danke mal für die Antworten,

    wer kann mir von folgenden Anbieter Erfahrungen oder abraten:

    deutschlandsim
    Telefon.de
    Fonic
    Simyo


    Wo finde ich mehrere Discountanbieter auf einer seriösen Übersichtsseite
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page