1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Hilfe bei Videoprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Maryell, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maryell

Maryell Kbyte

Hallo ich habe ein gutes Videoprogramm und habe auch schon zwei Filme damit auf den PC von dem Camcorder übertragen.
    Ich habe auch eine DVD erstellt - aber diese DVD ist im ganzen. Das heißt wenn ich sie in Player lege kann ich mir leider nicht einzelne Stellen aussuchen. (nur durch Vorspulen)

Ich möchte nun wissen ob mir jemand einzelne Schritte mitteilen kann wie ich zu diesem Film ein Menü erstellen kann auf welches man beim Abspielen immer wieder zurückgehen kann um eine andere Szene aufzurufen.

Besser dargestellt: es ist ein Musikvideo aus Hannover von einem Konzert und ich möchte die einzlenen Ttitel in dem Menü aufführen um sie später abrufen zu können.

Hat jemand damit Erfahrung?

Maryell

2. Sele

Sele Freund des Forums

Jede Brennsuite a la Nero kann richtige Video-DVDs erzeugen; es geht aber auch mit Freeware, siehe www.sele.biz

3. Maryell

Maryell Kbyte

Das weiss ich bereits ich habe ja eine DVD erstellt.
    mir geht es darum :
    Wie erstelle ich ein Menü um hinterher den entsprechenden Titel anzuklicken?

Bitte die Schritte im Einzelnen schreiben:
    z: B. Kontexmenüs: Bearbeiten etc.....
    Maryell

4. Sele

Sele Freund des Forums

Genau darauf bezog sich meine Antwort.

5. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe auf den Link geklickt - also müßte man bei dem Film die einzelnen Teile schneiden und dann betiteln u. dann das nächte Lied schneiden, betiteln hinzufügen?

Bei dem Programm steht man könne dabei nichts hören aber um richtig zu schneiden müsste ich ja die Musik hören.

Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch.
    Maryell

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die Brennsuiten beherrschen das alles in einem Rutsch.

7. Maryell

Maryell Kbyte

Ich habe ja von dem Film schon mehrere DVD's gebrannt. Das sind sozusgen "endlos" Filme. Wenn ich mit der Fernbedienung auf Menüs gehen will, gibt es bei den von mir gebrannten leider kein Menü..

Ich habe auch in dem Neroprogramm rumgesucht nach einer Menüserstellung - leider nichts.

Ich habe jetzt bei der Bearbeitung im Magix-programm unter jedes Bild der Zeitleiste den Titel der grad gesungen wird drunter geschrieben - ob das was nutzt weiss ich noch nicht.
    Werd ich wohl beim Brennen erfahren.

Eigentlich hatte ich gedacht das man das Menüprogramm der DVD selber gestalten kann. (Schriftart und Pfeilbutton etc)

Maryell

8. Maryell

Maryell Kbyte

Also nachdem ich nun durch Nachlesen glücklich war endlich eine Lösung gefunden zu haben mußte ich enttäuschend feststellen, dass mein Neroprogramm leider kein Nero-Vision enthält. Mit Nero Vision aber kann man nur menüs zum Film erstellen wie ich aus den downloads von Sele festgestellt habe. Na, gut es sind noch andere Programme aufgeführt mit denen ich es versuchen werde.
    Es ist aber ärgerlich denn ansonsten kann ich mit dem Neroprogramm auch Videos erstellen, kopieren und brennen.

Maryell

9. Maryell

Maryell Kbyte

Also leider isch habe die letzten 3 Tage damit zugebracht den einen Film den ich in Hannover aufgenommen habe zu bearbeiten und zum Brennen vorzubereiten. Das hat alles auch trotz der guten Tips leider nicht geklappt.
    Ich würde das auch am liebst mit Magix bearbeiten - aber wie gesagt klappt nicht.

Noch eine gezielte Frage bei dem Programm kann man aussuchen, ob Kapitel automatisch gesetzt werden sollen oder ob man die manuell setzt für das Menü später. Erkennt das Programm wo ein Lied zu Ende ist u. wo eine Ansage ist? Eigentlich wohl nicht?

Maryell

10. Maryell

Maryell Kbyte

Eigentlich habe ich diesem Magix nun auch schon bald die Nase gestrichen voll bei der vielen Probiererei - ich bin dann heute zum Mediammarkt um mir von Erklärungen geben zu lassen. Erst haben wir in einem wirklich guten Buch von Magix über Videobearbeitung einzelne Schritte gut dargestellt gesehen. (Das Buch kostet leider 36,00 Euro)

Dann telefonierte die Verkäuferin mit einem Servicesmitarbeiter, ob ich mir von ihm telefonisch Tipps geben lassen könnte in dem Gespräch erfuhr sie gleich das das Videoprogramm, das ich gekauft habe, einen Fehler hat.
    Ich könnte es sofort zurückbringen sie nehmen es wieder an. Ich könnte mir auf der Magix-Internetseite aber auch einen Patch runterladen.

So das habe ich jetzt getan. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich muß jetzt erst mal genau schauen ob nun wirklich alles geht.

Da ich nun gänzlich unerfahren bin u. einige andere die sich das Programm gekauft haben auch - wundert man sich, das einige Dinge nicht funktionieren und man denkt das es an einem selber liegt.
    Woher hätte ich nun wissen können das es nicht meine Schuld ist, das mit dem Fehler hatte die Verkäuferin auf anhieb auch nicht gewußt.

Das ist schon ein Ding was einem so alles angedreht wird. Ich fragte ob sich bisher noch kein anderer Kunde gemeldet hat. Nee, meinte sie und zuckte die Schultern. Auch toll hat man heute Geld zum rauswerfen?
    Aber das Programm dieser Serien "Magix Video deluxe 2007" classic haben alle diesen Fehler.

Maryell

11. Hi,

Die kunden, die mit dem Prog. probleme haben, werden sich eher im netzt informieren als zum mediamarkt zu gehen :confused: geht ja schneller.

Zu deinem Problem:
    1-Zum schneiden-->ChopperXP
    2-Zum bearbeiten-->IfoEdit
    beide kostenlos aber gut.Damit arbeiten ist nicht so schwer, wenn man allerdings die Zeit dazu hat und sich einarbeitet.

NeroVision wäre aber noch einfacher gewesen,welche version hast du?NeroVision befindet sich auf dem Menü bisschen versteckt und deswegen hast du vielleicht übersehen?

gruss
    lanverbindung

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Maryell,
    hast du schon geschrieben, in welchem Dateioformat das Video vorliegt?
    Ich könnte dir zur Menügeschaltung GUI for DVDautho empfehlen, gibt's bei Sele auf seiner HP.

13. Maryell

Maryell Kbyte

@LanVerbindung ich habe doch NeroVision ja es war versteckt. In der NeroVision sind CapturedVideo, ExportedVideo, ExportedAudio, ImportedVideo
    Aber das Fenster das sich bei Nero öffnet ist anderes als das von Sele
    Ich habe Nero 6
    Ich kann auch den Film nicht aus der Datei holen um ihn zu brennen er hat eine av-endung. Ich hatte ihn dann mit dem Move Maker bearbeitet und mit dem Windows Media Player.
    Dann stand da was das man den Film ins Prog. Move Maker importieren soll.
    Also ich weiss nicht wie ich den Film zu einer mpeg-Version umwandeln kann.

@dnalor 1968 ich werde noch mal auf Seles Seite nach GUI for DVDautho
    gucken.

Was ich schon alles probiert habe schei.... wenn man keine Ahnung hat.
    Maryell

14. Maryell

Maryell Kbyte

Ich hab gerade auf Seles Seite gesehen das ich bei dem Umwandlungsversuch doch das richtige Fenster hatte "Video compression" da habe ich aber leider die falsche Datei ausgesucht.
    Maryell

15. Maryell

Maryell Kbyte

Ich wollte jetzt nur noch mal schreiben das ich damit beschäftigt bin den Film erfolglos umzuwandeln. Er hat eine MSWMM -Endung.
    Ich habe auf der Hilfeseite von Sele gesehen, das man Formate bei Nero umwandeln kann. Aber das wohl nur bei Nero Digital. Das hab ich nicht.

Verstehen kann ich nicht das das Move-Maker Programm von Windows XP so eine Umwandlung nicht hat.
    Maryell

16. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt Dir das für die Zukunft? Richtig - lasse diesen unsäglichen MovieMaker außen vor, denn er kann nichts produzieren, was einem gültigen Videostandard entspricht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page