1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Hilfe!! Grafikkarte aber welche ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by torsten80hh, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche eine Grafikkarte - AGP und habe 2 Fragen.

1. Welche Grafikkarte bis max. 50 € unterstützt per Per-Pixel-Shader min. 1.2* ?

2. Mein Mainboard ist von AS-Rock Mod. K7S41GX und auf dem AGP-Slot klebt ein Aufkleber mit folgendem Hinweis

"Pls do not use a 3.3V AGP card on this slot of this M/B. It may cause permanent damage"
    Wenn ich das richtig übersetze soll ich keine Karte mit 3.3 V auf den Slot stecken, aber warum?? Wenn ich die onboard Karte im BIOS deaktiviere sollte es doch gehen oder ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Board hat "gewöhnlichen" AGP 8X.

Wozu brauchst du die Grafikkarte?

4. Danke ersteinmal für eure Hilfe! Habe mich eben auch nocheinmal belesen, also es scheint so als wenn ältere Grafikkarte mit 3,3 V gelaufen sind und alle neuen mit 1,5 oder 0,8 V, also kann ich anscheint mit ruhigem Gewissen eine neuere Grafikkarte kaufen.

Zu deiner Frage warum ich eine neue Graka kaufen möchte,
    habe mir das Spiel Earth 2160 gekauft und wie es scheint unterstütz meine interne Graka den 3D Modus nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Ein Fehler in der Initialisierung von Direct3D aufgetretten, das könnte an der Grafikkarten-Konfiguration oder am Treiber liegen."

Naja ich kann meinem OPA-System mit einer neuen Grafikkarte Grafikkarte puschen. Das sollte ja die Systemleistung entlasten und ein neuer Arbeitsspeicher ist auch schon in Arbeit.

Müste nur noch wissen welche Graka Per-Pixel-Shader min. 1.2 unterstützt oder machen das alle ? Welche Graka könnt Ihr mir emphehlen (ca. 50€).

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. G3de

G3de Kbyte

Wenn du die 6600GT kaufst, kannste gleich noch ein Netzteil und eine neue CPU mitbestellen...

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich ziehe der 9600Pro eine 9600XT vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page