1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Infos über Sigma Objektiv

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by VB-Coder, Mar 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hi,

ich bin auf der Suche nach Infos über ein Sigma Objektiv welches ich ersteigert habe.

Hier mal die Infos die ich habe:

Hersteller: Sigma
    Serie: DL Macro
    Bajonett-Anschluß: EF für Canon EOS AF
    Brennweite: 70-300mm
    Lichtstärke: 1:4,5-6,7
    Filtergewinde: 58mm

Sigma listet zwar auf der Herstellerseite einige Objektive in dem Brennweitenbereich von 70 - 300 mm , jedoch gehören diese zur DG Serie.

Mich interessiert einfach alles was man über das Objektiv in Erfahrung bringen kann. Vom empf. Herstellerpreis (akt. Verkaufspreis), über alles was es an techn. Daten dazu gibt, bis hin zu Kundenbewertungen, Beispielbildern etc.

Hier noch 2 Refferenzbilder von dem Objektiv.

http://s03.trixum.de/upload2/S/3/S3piq90syb2kfElTeNoC.jpg
    http://s03.trixum.de/upload2/H/p/HptzSjvDP4U58RiAmsxK.jpg

Also falls mir jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Denn ich hab mir echt die Finger Wund gegoogelt.

MfG VB-Coder

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Klingt auch verrückt, aber es gibt noch mehr als Google:
    -Chip Foto-Video digital
    Ausgabe: 5/2005, Seite: 34 - 41
    -Foto Magazin Spezial
    Ausgabe: 1/2000, Seite: 4 - 23
    durchstöbern von Kundenrezension in VK-Portalen, Preissuchmaschinen,
    PDF-Archive , Metamaschinen, Newsgroups und FTP benutzen....usw.
    aber Kalweit hat's schon auf den Punkt gebracht.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich habe auch schon Preissuchmaschinen etc. abgeklappert, aber wie bereits oben geschrieben, wenn man überhaupt was findet, dann bezieht sich das auf die DG Serie und bei dem Objektiv handelt es sich um die DC Serie ;)

Die Hinweiße auf die beiden Magazine bringen mich auch nicht weiter, da wäre ein Link zu einer Online Version der Magazine schon hilfreicher gewesen. Denn ich finde keine Online Versionen der genannten Magazine. ;)

Ich habe jetzt Sigma angeschrieben. Mal sehen ob sich da etwas ergibt.

Falls jemand doch noch etwas brauchbares haben sollte, dann wäre ich für Links die mich weiter bringen sehr sehr dankbar.

MfG VB-Coder

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

ich hätte ja VORM Kauf gefragt ...

6. hans10

hans10 CD-R 80

... aber im ersten Beitrag ist die Rede von von

... und um was get es nun wirklich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page