1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kleine Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by XenGi, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XenGi

XenGi ROM

Hi,

in meinem Zweitrechner den ich als Dateiserver für die ganze Familie betreibe ist meine erste Festplatte ausgefallen. Eine recht alte 20GB Platte die sowieso nicht mehr richtig lief.
    Nun hab ich das Problem eine neue aufzutreiben. Ich will mir ungern eine 80GB Platte im Laden holen da 20GB völlig reichen würden. Sie wäre ja nur für das Betriebssystem.
    Die billigste Platte fand ich bis jetzt bei Ebay. Sie hat eine Kapazität von 40GB was ausreichen sollte und kostet ca. 25 Euro. Für eine alte kleine Platte ist mir das aber etwas zu teuer da der Preis mein Monatseinkommen (Taschengeld) dastellt.
    Ich suche also nach einem billigerem Angebot.

Meine Idee war folgende ich frage einfach mal hier im Forum nach ob vieleicht jemand eine Platte dieser Art zu Hause rumliegen hat. Wie gesagt hauptsache funktionstüchtig und etwa 20 - 40GB. Ich denke mal da könnte ich Glück haben. Anschluss sollte IDE sein. Der Rest ist eigentlich egal.

Ich hoffe es findet sich jemand. Danke im Vorraus.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Na, wenn der Datei-Server für die ganze Familie ist dann wird doch sicher die ganze Familie die paar Kröten für eine neue Platte zusammen legen können... alte, gebrauchte Platten bergen immer ein hohes Ausfall-Risiko und verschwendetes Geld... zwei mal ne Schrottplatte für 10 Euro gibt schon fast eine neue....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page