1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kleine, schnelle Superzoom-Kamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Der Unbeugsame, Jan 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    bis jetzt ins Auge gefasst: WX220.

    Eine evtl. vorhandene Alternative sollte mind. genauso schnell sein, mind. genauso gute Fotos machen und mind. einen optischen Zoom von 10 haben. Die Kamera muss also auf jeden schnappschusstauglich sein. Die Zeit zwischen zwei Bildern sollte um eine Sekunde liegen. Sehr gerne natürlich weniger. Auch sollte sie nach dem Einschalten sehr schnell aufnahmebereit sein.

    Das Display der Kamera nicht wirklich wichtig. Sollte aber auch nicht kleiner sein, als bei der WX220. Die dortige Auflösung reicht. Entscheidend sind ja eh die Fotos später aufm PC, TV oder in gedruckter Form, wobei das Ausdrucken sehr sehr selten vorkommt.

    Die Kamera ist für etwas kleinere Hände und Finger gedacht. Die WX220 ist allerdings vielleicht schon einen Tacken zu klein. Großartig größer, als z. B. eine RX100 oder WX350 darf sie nicht sein. Eine HX50 ist schon zu groß! Es soll eher eine Kamera für die Hosentasche, als für die Jackentasche sein. Oder eben für eine kleine Gürteltasche.

    Alles in allem sollte die Kamera mind. das haben, was die WX220 bietet, gerne natürlich mehr und besser! ;-)

    Budget: 300 €.

    Bitte um eure Empfehlungen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hab ich. Als Zweitkamera, oder für die Frau.
    Für Urlaub oder so steht an erster Stelle (bei mir) die HX-50.
     
  3. Was kann deiner Ansicht nach die HX50 (deutlich) besser, als die WX220? Mal abgesehen von dem Mehr an Zoom! Die Linienpaare sind zwar mehr, aber nicht weltbewegend, oder!? Auch ist die HX50 langsamer, als die WX220, oder!? Die empfindest du die Handlichkeit von der HX50? Diese ist ja definitiv nichts für die Hosentasche und mit Gürteltasche hat man auch schon nen übelsten Klotz da hängen, finde ich.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich hatte erst die HX-50, und hab die WX-220 dann als Zweitkamera (auch wegen der Handlichkeit) dazugeholt.
    Ich war vorher bei Canon (2 Kameras), und bin dann im letzten Jahr komplett zu Sony übergelaufen.
    Ein Vorteil der HX-50 ist das Wählrad für die Einstellungen, das ist bei der WX-220 einen Ticken schlechter, und auch gewöhnungsbedürftig.
    Bildtechnisch sehe ich bei beiden Kameras keinen Unterschied, auch Videos und Panoramabilder (beides war bei der HX-50 ein Kaufkriterium) sind bei beiden gleich gut.
    Überrascht (von Canon her) war ich, dass ich jetzt wesentlich mehr Speicherplatz brauche. Aber das ist auch der besseren Qualität geschuldet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page