1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Kompaktkamera (bevorzugt Casio) - EXILIM EX-ZR200 geeignet?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joey2010, Apr 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joey2010

joey2010 Byte

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera.
    Mit der Casio Exilim EX-Z400 habe ich schon einige gute Erfahrungen gemacht und bin auch von der BEST SHOT-Funktion sehr begeistert.

Die Kamera muss nicht besonders gute Videos machen, dafür aber sollten auch bei sich schnell bewegenden Motiven besonders scharfe Bilder machbar sein.
    Außerdem sollte sie schnell einsatzbereit sein und eine relativ kurze Auslöseverzögerung haben. Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig, es reicht, wenn ich mit einer Akkuladung an die 300 Fotos machen kann.
    Nicht zu vergessen bräuchte ich auch noch einen relativ hohen optischen Zoom, mindestens 5x.

Der Preis sollte nicht höher als 250€ sein.

Habe mich selbst schon ein bisschen erkundigt und dabei ist mir die Casio High Speed EXILIM EX-ZR200 ins Auge gefallen, jedoch gibt es mehrere schlechte Bewertungen wegen der Bildqualität.
    Habt ihr mit der Kamera auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was wäre eine gute Alternative zu Casio?

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen! ;)

MfG
    joey2010

EDIT: Mir reichen schon etwa 12MP. :D

2. Venus

Venus Byte

Hallo,

dann schau dir mal die Canon Powershot SX220 HS anschauen.
    Preislich liegt sie bei ca. 200€. Sie hat 12 Megapixel und einen 14-fachen optischen Zoom. Für meine Begriffe löst sie fix aus und macht hervorragende Bilder/Videos.

Gruß

3. joey2010

joey2010 Byte

Habe mir zunächst einmal die Produktdetails angesehen...seiht zunächst ganz gut aus.
    Auf Amazon.de habe ich jedoch gelesen, dass die ISO-Automatik den ISO-Wert ziemlich hoch stellt und durch zu hohe ISO-Werte entsteht Bildrauschen.

Wie schon oben genannt sollte die Kamera möglichst schnell einsatzbereit sein UND dabei gute Bilder machen, was bei zu hohen ISO-Werten schlecht möglich ist.

Trotzdem danke für deine Empfehlung.
    Andere Vorschläge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page