1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Lösch-Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by CherryCoke, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Hallo! :)

Ich suche ein Programm mit dem man die Festplatte "komplett" löschen kann. Es soll vermieden werden, dass mit Hilfsmitteln der zu löschende Festplatteninhalt wiederhergestellt werden kann.

MfG, CherryCoke

2. -humi-

-humi- Joker

SuFu und Google defekt?

3. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Hab bei Google schon geguckt, da gabs aber so viele verschiedene Programme, das ich nich weiß welches ich nehmen soll.

Kann mir jemand eins empfehlen?

4. -humi-

-humi- Joker

5. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Vielen Dank. :)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

8. CherryCoke

CherryCoke Kbyte

Oh Killdisk ist ja auf englisch. Dann muss ich leider die Finger davon lassen. Bei dem Anderen steht, dass man es nicht benutzen kann wenn eine Windows version auf der Festplatte ist. Man muss die Festplatte erst in einem anderen PC einbauen und dort löschen...
    Gibts kein Programm (auf deutsch) wo man das einfach löschen kann ohne was auszubauen?

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde jede Antwort lesen, daher
    schaue für den Link auf meinen Post #6
    CBL Shredder ist auf Deutsch und braucht kein installiertes Betriebssystem
    damit Du nicht allzuviel lesen musst auf der HP von CBL
    hier das Zitat
    dh. runterladen, Image auf CD brennen, die CD ins DVD / CD Laufwerk , im Bios das DVD/CD Laufwerk auf 1st boot stellen, im Bios die Aenderung abspeichern, dadurch wird der CDL Shredder von der CD geladen, nun kannst DU Deine Festplatte (OHNE Betriebssystem, sondern unter DOS) löschen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page