1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Media Center + DVB-T

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by rockology, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rockology

rockology ROM

Hallo, liebe PC-Welt-Community! :wink:
    Hier mein erster Beitrag im Forum als frischer Abonnent der Zeitschrift (echt tolle Zeitschrift übrigens ;)).
    Naja.. ich sollte vielleicht zum Thema kommen.

Ich suche ein Programm entweder für Win XP (wär am besten), für Ubuntu oder auch eine Live-CD wäre okay.
    Diese Software sollte ähnlich wie z. B. XBMC Musik und DVD's abspielen. Ich wäre gerne bei XBMC geblieben, nur fehlt mir dort die Funktion, Fernsehen über DVB-T zu schauen. Gibt es irgendein Media Center, was das auch kann?
    Ich hab schon mal MediaPortal für Windoof ausprobiert, allerdings hat der öfter mal Probleme gemacht, wenn man Fernsehen gucken wollte.
    Deswegen die Frage.
    Total hässlich sollte das Media Center übrigens auch nicht aussehen. :D

LG
    ein begeisterter PC-Welt-Leser :heilig:

2. Meine Empfehlung:

"DVBViewer"

Zwar nutze ich es nicht für DVB-T, sondern für DVB-S, wobei diese Funktion glaube ich dennoch enthalten ist. Ich bin seit mehreren Jahren Nutzer dieser Software und immer noch begeistert!

VG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page