1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Media-Player mit mehreren "Decks"

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by dave-brombacher, Aug 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen Media-Player der mehrere spezielle Funktionen hat, die ich bisher leider bei keinem Player gefunden habe. Habe schon Google verwendet, aber irgendwie nicht das richtige Stichwort gefunden..

Vielleicht kennt jemand ein Programm, welches folgende Funktionen besitzt:

- Mehrere "Decks" wie bei einem DJ-Programm.
    Es sollte also möglich sein 2 Songs gleichzeitig abzuspielen.
    Ein Crossfade sollte ebenfalls vorhanden sein

- Für jedes Deck eine eigende Playlist, bzw. die Möglichkeit eine
    gespeicherte Liste wiederzugeben

- Eine Vorhör-Funktion wäre gut - sprich ein Deck auf einem anderen
    Audio-Ausgang abspielen lassen

- Ein Equalizer für jedes Deck wäre noch nett, bzw. die Möglichkeit
    Höhen/Mitten/Tiefen einzustellen

Ich brauche das Programm für Veranstaltungstechnik, benötige also keine DJ-Funktionen. Im Prinzip muss das Programm nicht mehr können als 2 WindowsMediaPlayer in einem Progamm integriert.

Danke für eure Hilfe :-)

Grüße
    Dave

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wirst Du wohl an professioneller Software a la TractorDJ o.ä. nicht vorbeikommen.

3. Hallo

Ich habe Traktor bereits, finde es jedoch im Vergleich zum WMP etwas schwierig handzuhaben.

Desweiteren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden jedem Deck eine andere Playlist zuzuteilen

Grüße
    Dave

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ob Tractor das nun beherrscht, weiß ich nicht; BPM Studio Pro macht den Eindruck, dieses Feature zu bieten.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...im schlimmsten Fall einfach auf Hardware setzen: zweiten Rechner + Mischpult. Steuern ließe sich der zweite Rechner per VNC, so dass man keinen zweiten Bildschirm/Tastatur braucht. Auf die Daten greift der zweite Rechner per Netzwerkfreigabe zu, so hat man auch nur einen Datenbestand.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen!

Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

7. Wie gesagt, brauche ich das Programm für Veranstaltungstechnik. Diese Lösung ist aus mehreren Gründen (Platzverbrauch, Geschwindigkeit, Bedienung, usw) zu umständlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page