1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche mehr User für mein Webradio

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by AcidSchranz, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich suche User für meine Webseite. Momentan habe ich ca. 200 bis 500 User am Tag, ich habe die Webseite in jeder Topliste oder Webkataloge eingetragen und auch ein paar Artikelkataloge. Ich stehe mit mein Keywörtern fast immer auf Platz 1 bei Google und Co. zb Keywort "Acid" über 200 Mio. Einträge zwar da nur Platz 3 aber doch schon gut. Jetzt frage ich mich aber wie bekomme ich noch mehr User auf die Webseite, andere haben doch auch um die 20.000 User am Tag.
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Wenn du entsprechenden Content lieferst (viele aktuelle Lieder), dann wird das schon mit der Zeit... (Probleme mit SuMa-Ranking gibts ja keine)

    Hör ich ein wirklich gutes Internet-Radio empfehl ichs weiter, so dürften das die meisten anderen User auch machen...

    mfg Tenschman
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...naja, wenn ich mir anschaue, dass Radios wie sky.fm auch nur ein paar tausend Hörer gleichzeitig haben (in bestimmten Sparten auch nur mal 50), erscheint mir das eher als: "mehr ist nicht zu holen". Sollte es grundsätzlich um PIs gehen, helfen nur hochwertige, wechselnde Inhalte.
     
  4. Ja, habe es erst so wie sie jetzt ist, 1 Monat online und so Lage ist die Seite ja noch nicht im Netz, also ganz neue Seite mit neuem Content. Ok dann werde ich mal noch warten, weil auf der suche nach neuen hochwertigen IPs bin ich ja immer:D

    Wie oft müsste ich denn Content ändern? Weil wenn ich so was auf die Webseite Schreibe, kommt es ja auch gleich an die Spitze von :google:
     
  5. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Ähm... um was geht es Dir eigentlich bei Deiner Webseite? Darum, dass so viele Besucher wie möglich sie aufrufen? Was soll das für einen Sinn ergeben?

    Ich persönlich finde Webseiten eigentlich nur dann für mich sinnvoll, wenn sie mir einen Nutzwert geben. Und nicht, wenn sie mich brauchen, um irgendein blödes Ranking zu erzielen.

    Viele Grüße
    Farbmond
     
  6. Ich brauche keine Aufrufe!!! Sonst kann ich mir auch ebesucher kaufen, ich möchte schon richtige Besucher bekommen den das Thema wichtig ist der Webseite.
     
  7. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    viel metatags in deine seite einfügen, evtl auch bannertausch???

    Naja und dann heißt es abwarten und tee trinken...
    So wie ich das oben verstanden habe ist deine seite erst einen monat online, da kannst du nicht erwarten, dass du gleich sehr hohe besucherzahlen hast....
     
  8. MetaTag ist drin, auch wenn total unwichtig, aber hast wohl recht, werde auch mal warten, denke das kommt auch noch. Aber für Marketing Tipps bin ich sonst immer zu haben.
     
  9. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Einen Tipp habe ich hier für dich noch: (#2)

     
  10. PowerMan74

    PowerMan74 Byte

    Warum postet du nicht einfach mal deine Domain hier, das bringt auch schon mal ein paar Aufrufe. Dann kann man vieleicht auch mal sehen was man verändern sollte.
     
  11. Gerne es ist die Domaine Link gelöscht , ich habe mir jetzt einfach überlegt das ich diese Webseite in anderen Sprachen übersetzten lasse und das so vielleicht mehr User kommen.
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Tja, was machst du auch, was ein User dir sagt? Jetzt muss ich dich wegen Werbung/Werbaccount sperren...
     
  13. PowerMan74

    PowerMan74 Byte

    Ach Schwachsinn, sieht doch ganz gut aus die Seite. Ich galuabe du bist an einem Punkt angekommen wo du dir in irgendeiner Weise eine Partnerschaft suchen musst. Das Heisst das ein Portal mit einer Community die deiner Zielgruppe entspricht einen Bannertausch vereinbarst. Oder man überträgt von solchen Veranstaltungen einen Live-Mitschnitt. Dafür darfst du dann deine Adresse wiederum auf die Flyer schreiben.
     
  14. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Nur so ein Hinweis:

    Du solltest Dein Forum unter die Lupe nehmen, bevor Du in weitere PR-Arbeit investierst. Solche Threads wie "bullenschweine stürmen Raverparty CZ (2005)" und aus meiner Sicht rechtlich falsch dargestellte Sachverhalte wie in "Lieder welche sind frei" geben Deiner Seite einen Touch, der mich nicht von Seriosität überzeugt.

    Darüber hinaus: Bitte kaufe Dir einen Duden. Zu viele Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, mal sprichst Du den Nutzer mit 'Du' an, zwei Zeilen später mit 'Sie'... Alles Gründe, die dazu führen, nicht ernst genommen zu werden.

    Auch solltest Du Dir Rat einholen, ob es rechtlich unbedenklich ist, einfach mp3s von anderen Seiten zu laden und im Stream zu senden.

    Mein Fazit: Erst in der Wohnung aufräumen. Dann Gäste einladen.

    Viele Grüße
    Mondschatten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page