1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Möglichkeit Webseiten dauerhaft zu sperren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Syndicate, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hallo! Ich suche eine Möglichkeit bestimmte Webseiten dauerhaft zu sperren. Und zwar sollte diese Möglichkeit miteinbeziehen das es durch ein Passwort geschützt wird. Und Benutzerkonten übergreifend sollte die Möglichkeit auch sein. D.h. bei jedem neuen Benutzerkonto das man erstellt sollten die Webseiten durch Mozilla Firefox oder Windows schon gesperrt sein.

    Ich benutzte Windows XP und Mozilla Firefox. Hab es schon mit der Methode "öffnen der Datei "C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts" mit einem Texteditor (z.B. Editor von Windows) und mit Zeileneintrag 127.0.0.1 Webseiten hinzufügen" versucht. Bin aber nur teilweise zufrieden. Würde die Datei hosts gern mit einem Passwort versehen so das sie niemand ohne meine zutun ändern kann. Gegen die bisherigen Passwort-Programme hatte Windows etwas und ich konnte kein Passwort anlegen. Ich weiss ja das hosts eine Windows-Systemdatei ist, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ach und "SYSTEM" willst du den Zugriff verweigern? Dann kannst du die hosts auch gleich über Bord werfen, was ja kontraproduktiv wäre.
    Im übrigen ist die hosts i.d.R. mit den Attributen "h" und "r" versehen.
    In den Eigenschaften der hosts kannst du den Zugriff konfig.
    "Webseiten sperren" kann man alternativ auch mit einem Addon für den FF > https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksite/
    p.s.
    mit noscript ist es auch machbar, unaufgefort geladene Websites zu blockieren > https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
     
    Last edited: Mar 3, 2013
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du solltest mal die Möglichkeiten deines Routers abklopfen. Die Fritzboxen können z.B. über die "Kindersicherung" Seiten sperren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page