1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Multiplayer-Titel wie Anno 1404

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by CERN, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

    CERN Kbyte

    Hi,

    mein Kumpel und ich spielen gerne Anno 1404 im Multiplayer. Langsam haben wir aber genug und suchen was neues, das in die selbe Richtung geht (abgesehen vom Nachfolger). Also eher ein Spiel mit Köpfchen, weniger einfach nur Truppen aneinander hauen. Könnt ihr da etwas empfehlen?

    Danke!
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Also eher in Richtung Aufbaustrategie als Echtzeitstrategie, wenn ich das richtig verstehe (Köpfchen braucht's bei einem vernünftigen RTS ja auch)?

    Da würde ich mir mal etwas aus der Civilization-, Siedler- oder Hearts of Iron-Reihe anschauen.

    Port Royale 3 ist noch nicht raus, würde ich aber mal im Auge behalten.

    Wenn es gar keine Kämpfe braucht, wäre evtl auch OpenTTD interessant.
     
  3. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Was ist mit " Die Siedler Reihe" oder Die Siedler Online.
     
  4. CERN

    CERN Kbyte

    Da hast du natürlich Recht!

    Siedler Online klingt interessant. Kann ich das mit meinem Kumpel 1on1 an einem Abend zocken oder spiele ich da mehr in der Community und langfristig über Wochen (wie zB bei diesen Weltraumbrowserspielen, die ich von früher kenne... D-Wars hieß das gleube ich).
     
  5. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    An einem Abend ist schwierig ;-), aber da ein free to play Game ist, kann man es zumindest kostenlos antesten.

    Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs bekommt man auch schon recht günstig ( ab ca. 10,- € ) und da kann man schon eher einen netten Gamerabend miteinander verbringen.
     
  6. CERN

    CERN Kbyte

    Wir haben uns für Siedler 7 entschieden und finden es ganz nett. Bis jetzt sind wir aber noch der Meinung, dass Anno besser war.
    Habt ihr gesehen, dass es zur Zeit bei Steam nur 32,99 EUR kostet? Glaubt ihr, dass auch die normale Version bald preislich runter geht?

    Edit: Ich sehe gerade, dass es bei Amazon.com sogar nur 30 Dollar kostet :)
     
    Last edited: Mar 18, 2012
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Du meinst die Gold Edition, oder? Ansonsten wäre das ziemlich teuer.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Whiterabbit-uk hat auf giveawayoftheday.com geschrieben, dass es momentan ein Angebot für Anno 2070 geben soll mit 40% Rabatt. Das Angebot soll es so bei Steam geben.
     
  9. CERN

    CERN Kbyte

    Ich meine Anno 2070. Da ist der Preis, den ich geschrieben habe gerade der mit 40% Rabatt. Aber wie gesagt, falls das funktioniert, ist es bei amazon .com ja noch billiger!
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte es wäre auf Siedler 7 bezogen gewesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page