1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nach Bildagentur

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Max037, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

    Max037 Byte

    Hallo zusammen...

    ich suche nach Bildern, die ich in meinen Werbeannoncen verwenden kann und darf.
    Habt ihr evtl. Tipps für mich in Sachen Bildagenturen/Bildarchiven???
    Sollte halt ne seriöse Agentur sein, also kein Abo-Zwang oder sowas.
    Wenns gratis Bilder sind wär's ok, bin aber auch gerne bereit, ein paar Euronen zu investieren, wenn's nicht zu teuer wird. 5,- bis 10,- pro Bild wär ok.
    Habt ihr ein paar Seiten für mich, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Schon mal Danke im voraus
    Grüßle
    Max
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    pixelio.de - Die Bilder sind kostenlos und dürfen meist unter Nennung der Quelle (also in dem Falle des Fotografen) sogar für kommerzielle Zwecke frei verwendet werden. Näheres kannst du aber den Nutzungsbedingungen auf der Seite entnehmen.

    Und im Falle einer Unklarheit besteht immernoch die Kontaktmöglichkeit zum Fotografen. Wo man sich dann eine entsprechende Genehmigung für die entsprechende Verwendung holen kann.

    Die Seite erfordert eine Anmeldung. Was aber kein Problem darstellt, da diese genauso einfach von statten geht wie in jedem x beliebigen Forum.

    Zur Bildquallität kann ich nur sagen 1A. Natürlich findet sich auch hier das ein oder andere schlechte Werk. Aber man hat überall mal etwas dabei was nicht ganz seinen Vorstellungen von Quallität entspricht. Das ganze wird aber durch die Vielfalt des Angebotes locker wieder ausgeglichen.

    Ich arbeite selbst seit ca. 4 Jahren mit pixelio Bildern als Grundlage. Es ist und bleibt für mich eine der besten Bilddatenbanken im Netz.

    Als zweites kann ich dir deviantart.com ans Herz legen. Auch hier wirst du eine Reihe brauchbarer Bilder finden. Wie es mit den Rechten aussieht bezüglich kommerzieller Nutzung kannst du dort beim jeweiligen Inhaber der Bilder nachfragen (gutes Englisch vorausgesetzt).
     
  3. Max037

    Max037 Byte

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Ich werd mal direkt im Anschluß reinklicken und schauen ob ich was finde.
    Hört sich jedenfalls schon mal gut an.

    Nochmals Danke, Grüßle
    Max
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page