1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Namen für folgende Technik...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rammsteintypie, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Videobearbeitungsverfahrens bei dem man 2 Filme aufnimmt, die Perspektive allerdings kein bisschen ändert und diese Filme später übereinander laufen lassen kann so dass man wenn man zB auf der einen Seite des Zimmers etwas macht und danach auf der anderen Seite denken könnte ich sei 2 mal da.

Vielen Dank
    Rammsteitypie

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich kenne den Ausdruck auch nicht,

doch Du könntest mit Free Video Flip & Rotate
    das Video spiegeln und danach auf der Timeline eines Videobearbeitungsprogramm dies verarbeiten.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. das der kerl 2 mal im bild ist und man so mit einer aufnahme schlecht an 2 orten gleichzeitig sein kann ? :D

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das sind doch 2 verschiedene Kerle.
    Oder siehst du ein anderes Video?

6. Er hat sich anders zurecht gemacht .... also ich seh das cover von sleepless again ... wenn du mir nich glaubst achte auf die gitarre .... glaube nicht dass er sich 2 mal genau die selben autogramme hat draufmachen lassen ... :D
    hier vllt. ein besseres beispiel:
    http://www.*******.com/watch?v=5HxusNzMQf0&feature=related

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zwillinge können das... ;)
    die gibts aber in der Band nicht. Entweder wird es mit der Bluebox-Technik produziert, aber unwahrscheinlich wenn Blautöne (Jeans) vorkommen und außerdem zu aufwändig, oder als postproduction 2x recorded, als overlay eingefügt.
    Kann man mit Adobe Premiere editieren. Audio-dub ist eh extra. Gitarre ist unplugged!
    > http://www.*******.com/watch#!v=LEu-07bbt5I&feature=related
    > http://www.*******.com/watch#!v=5HxusNzMQf0&feature=related

8. Das mit dem Audio war mir klar ;)
    Also nur um die Begrifflichkeiten zu klären ... es ist eine "postproduction" die als "overlay" eingefügt wurde und das findet man bei adobe premiere?
    danke^^

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die Begriffe sind von mir, nicht von Adobe.
    Welche synonymen Begriffe Adobe für die Editier-Funktionen verwendet, :nixwissen

10. Mhh ich hab adobe premiere cs 4 und habs auch schon durch die deckkrafteinstellung geschafft mehrere videos übereinander zu machen ... jedoch geht das nur mit 2 mal deckkraft 50% sprich man sieht mich 2 mal durchsichtig ... weiss jemand ob man die transparenz für je einen teil des bildes einzeln bearbeiten kann ? und wenn ja wie ...

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normale Transparenz wird Dir vermutlich nicht viel helfen. Du kannst ja schlecht den Vordergrund vom Hintergrund trennen, außer Du hast viel Geduld machst das Bildweise....
    Ich würde eher danach suchen, wie man mehrere videos "nebeneinander" in einem Fenster zusammenbekommt. Dann kannst Du jeweils ein "halbes" Video nehmen und zusammen wirds dann ein ganzes.
    Oder willst Du die Transparenz für die linke und rechte Bildhälfte jeweils getrennt regeln?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page