1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neue GPU, Netzteil und Case für mein OEM System, nun seid ihr gefragt.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alesarion, May 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alesarion

Alesarion ROM

Hallo PC-Weltler,

ein weiteres mal brauche ich Eure Meinungen um meine Entscheidung bezüglich einer neuen GPU, einem Netzteil und einem Case zu erleichtern.

Mein jetziges System sieht wie folgt aus:

GPU: NVidia GT 220, 1024 MB VRAM (bis zu 2048 MB über Memorysharing)
    CPU: AMD Athlon II X4 620 mit 2,6 Ghz
    Mainboard: PB WMCP78M NB: nForce 720a, 2 PCI-Slots (davon 1x PCI-Express 16x v2.0 3.3 V Spannung)
    RAM: 4096 MB DDR2 PC2-6400 800 MHZ

Mein Budget liegt bei 250 Euro und die Anschaffung soll ca. im Juli gemacht werden.

Ich dachte an folgende Hardware:

GPU: ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 für ca. 130 €
    NT: OCZ ModXStream Pro 500W für ca. 45 €
    Case: Thermaltake V3 Black Edition für ca 40 €

Unterm Strich sind das 215€, wobei die Preise je nachdem bis Juli noch sinken.

Meine Fragen an Euch:

1. Bremst mein DDR2 RAM oder mein CPU die Grafikkarte aus?
    2. Bekomme ich für das selbe Geld etwas besseres?

Gruß Alesarion

Quelle der Preise ALTERNATE.de

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde da Ende Juni nochmals nachfragen,das ist noch 2 Monate her da kann sich noch viel ändern.

zu 1. Da wird dann eh das vorgeschlagen was zusammenpasst.
    zu 2. Kann man noch nicht sagen wie in 2 Monaten die Preise sind.

Und ein was wäre wenn bringt nichts,Hardware gehört ausgesucht zu dem Zeitpunkt wo sie gebraucht und gekauft wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page