1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen TV 40-43 Zoll (nicht smart)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sardokan, Mar 30, 2018.

  1. Sardokan

    Sardokan Kbyte

    Hallo zusammen,

    nachdem nach langen Jahren unser guter alte Loewe Aventos (Röhre) das Zeitliche gesegnet hat,
    bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

    Wichtig für uns primär:
    - 40 bis max. 43 Zoll (anders ist kein Platz)
    - ich denke Full HD sollte er haben, oder!?
    - gutes Bild und guter Ton (suchen aber kein Heimkinoerlebnis, sind Wenigkonsumenten)
    - auf Smartfunktionen möchten wir gänzlich verzichten und sollten auch nicht integriert sein,
    was wohl gar nicht so einfach ist
    - Sitzabstand 2,5-3 m
    - Preislich dachten wir an max. 400,- € (ich weiß nicht viel, aber mehr brauchen wir nicht)
    - einigermaßen Blickwinkelstabil
    - Samsung möchten wir einfach nicht
    - Marken ansonsten egal
    - Empfang via Kabel
    - kein Netflix etc.

    Ich bin bei meiner Suche auf folgende Geräte gestoßen:

    Sony KDL-40RE455
    https://geizhals.de/sony-kdl-40re455-a1583953.html

    LG 43LJ515V
    https://geizhals.de/lg-electronics-43lj515v-a1601849.html

    Panasonic TX-39EW334
    https://geizhals.de/panasonic-tx-39ew334-a1690311.html?hloc=de

    Philips 43PFS4012
    https://geizhals.de/philips-43pfs4012-a1707374.html?hloc=de

    Wie sieht es mit Telefunken oder Grundig aus?
    Ich weiß... wir nichtmehr in D produziert und gibt es auch so nichtmehr.
    Wir haben nen kleinen 24er Telefunken im Schlafzimmer und er ist recht ok.


    Freue mich über Eure Einschätzungen zu obigen Modellen und natürlich neue Vorschläge. :-)
     
    Last edited: Mar 30, 2018
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Eine Bekannte hat zur Zeit auch einen defekten Fernseher mit 43 Zoll. Und der Techniker, der bei ihr den Fernseher abgeholt hat und gegen ein vorläufiges Ersatzgerät getauscht hat, hatte ihr gesagt, dass sie - wenn der Alte nicht zu reparieren sei - dass sie dann am Besten einen Panasonic nehmen sollte.

    Der kaputte Fernseher konnte aber repariert werden und läuft wieder. Ich weiß nicht, ob sie ihn gestern zurückbekommen hat. Ist noch ganz frisch, das Ganze.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hätte ich auch empfohlen.
    Einfachstes Menü und langlebig.
    Und ein SCART-Anschluß für ältere Geräte ist auch vorhanden.

    Den Sony und LG kann man auch nehmen.
    Beim Sony müßte man das Schweinchenrosa aus den Gesichtern wegdrehen, dann paßt der auch.

    Laß Telefunken und Grundig weg, die Bildqualität ist mit den anderen nicht zu vergleichen, gerade wenn die Displays größer werden.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die Geräte werden immer flacher und der Ton bleibt auf der Strecke.

    Die eingebauten Lautsprecher sind nicht besonders gut.
    Es ist zu empfehlen, im Elektromarkt das ausgewählte Gerät "anzuhören",
    sonst könnte es zuhause eine unangenehme Überraschung geben.
     
  5. Sardokan

    Sardokan Kbyte

    Guten Abend zusammen!

    Vielen Dank für Eure Feedbacks!

    Ich hab grad gelesen, dass der von mir ausgewählte Pana gar nichts mit einem echten Pnasonic TV zu tun hat. Vestel Türkei-Produkt :grübel:
    Kommt Panasonic jetzt auch schon auf den Trichter?

    Wer mir jetzt mal den LG genauer anschauen. Kunden sind ja was man liest recht zufrieden.

    Tja.. un das mit den Lautsprecher hab ich mir fast schon gedacht... wenig Resonazkörper vorhanden.
    Evtl an die Stereoanlage anschließen?... wär ja ne Option.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Geiz ist halt Geil...

    Wenn Du einen echten Panasonic willst, musst Du in der entsprechenden Preisklasse schauen.
    Aber welches Herstellungsland willst Du denn? Türkei muss ja nicht zwingend schlecht sein, zumindest was die Herstellung von Elektronik angeht.
    Ich würde aber auch nix von dort kaufen.

    "Smart" musst Du halt ignorieren bei den Geräten und so lange die nicht mit dem Internet verbunden werden, bleiben sie auch unsmart.

    Den Ton an die Stereo-Anlage weiterleiten ist sogar die übliche Option.
    In einer Holzschrankwand können die Flach-Lautsprecher evtl. doch noch ganz gut tönen - ausprobieren.
     
  7. Sardokan

    Sardokan Kbyte

    Das mit Geiz ist geil ist eventuell auch eine Sache der eigenen finanziellen Möglichkeiten.
    Und wenn es ein Auslaufmodell gibt, was mal 300 Öcken teurer war ists mir auch recht wenns noch passt.

    Mit Türkeiproduktion hab ich an sich kein Problem, nur ist Vestel wohl auch Hersteller für Telefunken, Grundig etc
    Dann könnte man ja auch gleich so einen nehmen oder nicht?!

    Das mit dem "Smart" lass ich mir halt nochmal durch den Kopf gehen. Wenn man das komplett tot stellen kann ist´s mir recht.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Telefunken und Grundig sind ja gar keine Hersteller mehr.
    Mehr als eine Marketing-Abteilung, die die Rechte an der Marke verwaltet, ist davon nicht übrig.

    Ob die türkisch Firma nur eigene Modelle zum Fremdlabeln herstellt oder auch nach Kundenspezifikation, entzieht sich meiner Kenntnis - das wäre dann schon ein gewaltiger Unterschied.
    Foxconn baut ja auch iphones und Billig-Händies, die schon beim angucken auseinanderfallen.
     
  9. Sardokan

    Sardokan Kbyte

    Da hast Du natürlich auch wieder recht!
     
  10. Sardokan

    Sardokan Kbyte

    So... der Kauf ist getan. Es wurde der Sony!
    Vor Ort zwar etwas teurer als im Netz... aber wie heißt es so schön: Support your local dealer! :-)

    Hat uns einfach von der Bildqualität her gut gefallen, Blickwinkel passt auch, FullHD reicht uns über alles,
    Ton ist für nen Flachen echt sehr angenehm, klar, voll und ohne zu klirren und auch vom Design spricht er uns an.

    Wobei ich schon sagen muss, dass mich die SD/analogen Kabelprogramme auf dem Sony von der Qualität
    zu Hause jetzt etwas "erschreckt haben". Dies sind bei unserem kleinen Telefunken HD ready 24 Zoll besser.
    Werd jetzt aber wohl bei Kabel noch n Upgrade für mehr HD-Programme per CI+ ordern.
    Schaut einfach viiiiiel schöner aus als die ollen Non-HD-Sender. [​IMG]

    Und zum Glück haben wir keinen 43er genommen... wäre uns echt zu groß geworden!

    An alle... besten Dank an alle hier!


    Frohe Ostern!

    Alex
     

Share This Page