1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Notebook bis 50€/Monat Ratenkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dermarkus93, Jun 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hast du evtl eine andere Alternative zum ähnlichen Preis mit ähnlicher Leistung?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Deviltech Fire DTX gibts in der günstigsten Ausführung für 769 €. Diese Version reicht aus. Ein 2. Speichermodul (auf 8 GB) rüstest du selbst nach.
    Vorteil: Das exzellente Display.
    Nachteil: Der Shop bietet keine Ratenzahlung. Du könntest aber ein Darlehen bei deiner Bank aufnehmen.

Würde ich das empfehlen gegenüber dem Acer? Jo.

3. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Was für ein RAM muss denn da rein zum Nachrüsten? Bitte ein Beispiel von geizhals

Ach und die bieten übrigens doch Finanzierung an, also an sich ne super Seite.

Last edited: Jun 7, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man erst sagen, wenn du das Gerät hast und die Daten des eingebauten RAMs auslesen kannst.

5. Boss im Block

6. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Noch eine Frage (ist ja immerhin keine kleine Ausgabe, also bitte verzeiht das Nachhaken). Wie ist denn das hier?
    http://geizhals.at/de/772404

7. Boss im Block

Das Deviltech ist günstiger und hat das bessere Display. Zudem weißt du, dass du dort die bessere Grafikkarte bekommst. Was spricht da deiner Meinung nach noch für das MSI?

8. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Ok, ich danke vielmals. erlaube noch eine letzte Frage: Angenommen ich hab noch ein wenig extra für eine bessere CPU, welche von den dreien ist dann die stärkste? Und lohnt es sich, eine bessere CPU dabei zu bestellen?

Intel® Mobile Core i5 3210M / 3MB L3 Cache, 2.50GHz - 3.10GHz Turbo Modus

Intel® Mobile Core i7 3610QM / 6MB L3 Cache, 2.30GHz - 3.30GHz Turbo Modus

Intel® Mobile Core i5 3320M / 3MB L3 Cache, 2.60GHz - 3.30GHz Turbo Modus

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

i7 3610QM ist die Stärkste. Bei der GT650M ist die i7 CPU nicht nötig. Da reicht auch ein flotter i5.

10. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Dann danke ich allen für die Hilfe auch wenn ich manchmal genervt habe, ist halt für mich ne große Anschaffung :D

Vielen Dank

11. Boss im Block

Bei Spielen wird immer die Grafikkarte limitieren. Du musst kein Geld in die teurere CPU stecken. Ich hätte meinen Quadcore auch nicht unbedingt gebraucht, aber zum Kaufzeitpunkt gab es die Dualcores noch nicht. Wenn du irgendwann wieder etwas Geld hast, würde ich dir eher raten in eine SSD zu investieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page