1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nur Treiber für Netgear Stick WPN111

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pate20, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pate20

Pate20 Byte

Hallo,

Habe mir ein Netgear Rangmax Wireless USB 2.0 Stick, Wpn111 von Ebay gekauft.
    Allerdings fehlt die CD vom Stick.
    Habe von der Internetseite von Netgear:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=951

den Treiber runtergeladen.
    Aber da ist der Treiber nur im zugriff mit dem Programm für den WPN111 zu verfügung.
    Ich will aber nur denn Treiber und den WPN111 über Gerätemanager laufen lassen.

Kann mir bitte jemand sagen von wo ich denn Treiber besorgen kann???

Habe Windows Vista.

Mfg

Pate20

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Software installieren, Stick einstecken und erkennen lassen, Software wieder deinstallieren, der Treiber sollte dabei draufbleiben.

3. Pate20

Pate20 Byte

Habe es schon Probiert. Funktioniert nicht.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Und wenn du nur die Treiberversion 1.1 hernimmst anstatt der Software?

5. Pate20

Pate20 Byte

auch kein erfolg. Treiber nicht gefunden.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das ist das dämliche an den netgear-Sticks - die Software muss drauf sein, damit es läuft.
    Mach es einfach so: Software installieren. Wenn es dann an die "Einrichtung" der Verbindung geht (Abfrage nach dem Land >Europa), siehst du in der Taskleiste rechts unten schon das Symbol der Drahtlos-Verbindung. Doppelklick darauf und Windows übernimmt die Kontrolle.
    Verbindung herstellen, das Netzwerk als "automatisch" einrichten. Fertig. Die Netgear-Software kannst du dann einfach links liegen lassen.
    (hat so zumindest unter WinXP funktioniert).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page