1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Office-Programm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Style216, Sep 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Style216

    Style216 Byte

    Guten Tag Freunde/Profi's!

    Ich habe einen neuen PC mit Windows 10.
    Jetzt benötige Ich Word/Excel etc.
    Das "original" Office von Microsoft kostet ja glaube Ich ca./über 200 Euro.

    Benötigt wird es für Bewerbungen zum schreiben / bearbeiten,
    und für profane arbeiten.

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Schön, wäre es halt, wenn ich vorhandene Lebensläufe/Bewerbungen usw.,
    direkt bearbeiten kann, und nicht groß (immer) was bearbeiten/konvertieren muss.

    Besten Dank.


    VG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Office 2016 Home and Student, ESD kost nicht so viel.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ganz so teuer ist es nicht, aber für simple Textbearbeitung ist die Investition auch unnötig. LibreOffice hat alles was der normale Heimanwender je benötigen wird.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eventuell hat jemand im Bekanntenkreis eine Home and Student DVD-Box und es nur einmal nstalliert und weiß nicht nicht, dass man es auf insgesamt 3 PCs nutzen darf.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was wurde denn auf dem alten PC genutzt? Wenn da ein Office mit Lizenz vorhanden ist, sollte man es weiternutzen können.
     
  6. Style216

    Style216 Byte

  7. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  8. Style216

    Style216 Byte

  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Probier es aus. Ich kann mit LibreOffice bis auf eine Exceldatei, welche umfangreiche Makros beinhaltet, jedes Dokument öffnen und bearbeiten.
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da könnte man Bücher drüber schreiben. Bei Deinen Anforderungen kann man das abkürzen und sagen "Der Preis.".

    Sehr wahrscheinlich. Und wie Cold Steel schon sagte, probier es aus. MS Office kannst Du ja später immer noch kaufen/mieten.
     
  11. Style216

    Style216 Byte

    Libre Office habe ich jetzt!

    "Microsoft Word Dokument" kann ich öffnen und wird richtig dargestellt!
    "Mircosoft Word 97-2003 Dokument" kann ich öffnen wird NICHT richtig dargestellt! (beim Deckblatt ist alles verschoben)

    Frage(n):

    - Ich muss meinen Lebenslauf (.pdf) bearbeiten => Wie kann ich das machen?
    Muss ich das kostenpflichtige "Adobe Acrobat Pro DC" erwerben?
    Habe ich richtig gelesen, dass das ca. 500 Euro kostet? :-)
     
  12. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  13. Style216

    Style216 Byte

    Danke Erstmal!
    Beim importieren:
    Bearbeiten und speichern ging.
    Jedoch wird es danach nicht mehr richtig dargestellt.
    Ist teilweise was verschoben / übereinander! :(

    Das andre muss ich noch probieren.
    Update => hat funktioniert - Danke
     
    Last edited: Sep 10, 2016
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  15. Style216

    Style216 Byte

    Ich habe soeben gesehen, dass sich beim bearbeiten meiner Bewerbung unten was verschoben hat!
    So wie es aussieht ist LibreOffice doch nicht für meine Anforderungen geeignet.

    Ich werde doch das Office kaufen.
    Kann mir jemand bitte sagen/zeigen,
    welche das Richtige für mich ist.
    Mal sehen wo es am günstigsten ist.

    Also wo Excel und Word dabei ist, auf deutsch, und wo ich meine original Dateien ohne jegliche Verschiebungen/Komplizierungen bearbeiten/speichern etc. kann?


    Vielen Dank

    LG
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir MS Office und laß die Frickelsoftware weg:
    https://geizhals.de/microsoft-office-2007-professional-deutsch-pc-269-10309-a225205.html.
    Die 2007er Version reicht dicke.
    Da kann man übrigens aus Word ins .pdf.Format exportieren.
    Importieren geht nicht.

    Das komische Writer ist nicht in der Lage, Word-Dokumente richtig darzustellen und zerschießt in vielen Fällen Formatierungen, Textpositionen, Ränder u.v.m.
    Bei Calc sind alle Makros unbrauchbar, da es eine andere Codebasis als Excel benutzt.
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wo ist das Problem, dann rücke es gerade.

    Ich bin mir sicher, dass es das doch ist. Einfachste Layoutaufgaben kann das freie Office sehr gut bewältigen. Man muss sich nur die Mühe geben.

    Naja, wer Geld zuviel hat ;)
     
  18. Style216

    Style216 Byte

    Na wenn es so einfach wäre lol

    Und dafür habe ich eben leider keine Zeit, mich stundenlang darum zu kümmern.

    Wegen ca. 100 Euro? lol
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Schonung der Nerven wegen zerbröselter Dokumente sind das alle mal Wert, von der umständlichen Nacharbeit mit Zeitverlust ganz zu schweigen.

    Geiz ist zwar geil, aber oft sehr dämlich.
     
  20. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das hat mit Geiz nichts zu tun, LibreOffice ist eine objektiv sehr gute Software, die für Privatanwender in aller Regel mehr als ausreicht. Wenn das Geld vorhanden ist, spricht aber auch nichts dagegen beim de-facto-Standard MS Office zu bleiben, insbesondere wenn man bereits weiß, dass dieser einem das Leben erleichtern wird. Wichtig ist im Sinne zweckorientierter Beratung doch letzlich nur, dass die kostenlose Alternative angeboten/probiert wird, bevor am Ende unnötig Geld ausgegeben wird; der Akt des Ausgebens an sich ist hingegen völlig ok, wenn das im Einzelfall zum gewünschten (besseren) Ergebnis führt. Abseits praktischer Überlegungen bleibt nur Ideologie und die kann und soll dem einzelnen Anwender egal sein.

    @chipchap: Für den gleichen Preis bekäme der TO aber auch eine PKC für Office 2016 Home and Student, hat die Bevorzugung von von Office 2007 Pro einen bestimmten Grund? Die zusätzlichen Komponenten wird der TO ja eher nicht benötigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page