1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[SUCHE] Online Anwendung, Mischung aus Doodle + Dropbox

Discussion in 'Cloud Computing' started by monsterchen87, Oct 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin - sorry also, falls nicht.

    Zur Erklärung meiner Frage:
    Ich arbeite ehrenamtlich bei einer Naturschutzorganisation. Die Leute mit denen ich da zusammenarbeite und ich können uns nicht so oft treffen, wie es nötig wäre um bestimmte Dinge zügig zu erledigen. Besonders kompliziert wird es, wenn man Rückmeldungen zu Dateien braucht, denn man kann es keinem Recht machen. Der eine mag kein Dropbox, der nächste will aber auch keine Email-Anhänge öffnen und man selbst steht in der Mitte und will ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nur alle erwürgen - denn Alternative Lösungen hat natürlich keiner. :aua:

    Was ich brauche, ist ein Anbieter bei dem ich Dateien hochladen und für andere freigeben kann, wie es auch bei Dropbox möglich ist. Super wäre, wenn dieser Anbieter auch noch andere Funktionen hätte, wie zum Beispiel ein Forum o.ä., Leute in bestimmten Gruppen zuzuweisen und ggf. deren Rechte an Dateien "rumzuändern" einschränken könnte. Terminabsprachen, ähnlich wie bei einem doodle wären auch nicht fehl am Platz. Oh und wenn wir schon dabei sind: Natürlich kostenlos...

    Ich weiß nicht ob es einen Überbegriff für das gibt, was ich suche, demnach steh ich auf verlorenem Posten. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das großartig! Schon im Voraus Danke an alle, die ernst gemeinte Antworten geben!

    Bei Fragen... fragen!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ei, das Thema kenne ich nur zu gut. Es gibt keine Lösung für das Problem. Du kannst es nicht allen recht machen, ohne dabei einen Nervenkoller zu bekommen. Da gibt es nur einen Ausweg: einer (bzw. die einfache Mehrheit) bestimmt, wie es gemacht wird. Wer dabei nicht mitmacht, hat Pech gehabt und ist außen vor. Ich weiß, dass so was unter den "Mitgliedern" einen riesen Krawall gibt. Aber letztlich führt kein Weg daran vorbei.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @monsterchen87

    ich würde es mal mit Skydrive probieren. Das hat doch ein paar Funktionen mehr gegenüber Dropbox und arbeitet mit anderen Onlinediensten von MS nahtlos zusammen.
    Die eierlegende Wollmilchsau, wie du sie wünschst, ist es aber auch nicht.
     
  4. Danke, mike_kilo!
    Ich werde es mal ausprobieren und in die Runde fragen, ob dies eine Alternative ist. Ich bin mal gespannt... ;)

    Falls jemand anderem noch etwas einfällt, dann immer heraus damit!

    Euch allen noch eine schöne Rest-Woche!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page