1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche optimalen Browser für altes Win98 Notebook

Discussion in 'Browser' started by mmmh, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmmh

mmmh Byte

Hi,

Ich habe zu Hause noch ein altes Toshiba Satelitte Pro 470CDT mit folgender Ausstatung:

Intel Pentium MMX 200 oder 233 Mhz
    64 MB EDO Ram
    2 GB Festplatte
    Windows 98

Nun suche ich den optimalen Browser für dieses Notebook. Firefox läuft zwar, aber sehr sehr langsam. Bei opera sieht es genauso aus. Der IE6 läuft eigentlich recht fix, nur wie lange noch? den der Browser wird ja auch immer älter und nicht mehr unter Windows 98 weiterentwickelt. Also suche ich einen Browser der auf dem Notebook läuft, und nicht alzu langsam. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Browser gibt, die auch auf alten Notebook recht fix laufen sollen, weil sie sehr klein sind. Also ich frag euch mal kennt ihr einen Browser der auf dem in die Tage gekommenen Notebook noch läuft?

Danke für eure Hilfen und Antworten

Gruß

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo mmmh,

Das sind die Minimalen Systemvoraussetzungen für FireFox 2.0.0.xx

* 233 Mhz Prozessor
    * 64 MB Arbeitsspeicher (RAM)
    * 50 MB freier Festplattenspeicher
    * Microsoft Windows 98

wenn Du jetzt nur einen 200 Mhz Prozessor drin hast wird es echt eng. Hast Du FireFox mit oder ohne erweiterungen installiert? So in der schnelle fält mir kein anderer aktueller Browser ein den Du bei den vorrausetzungen nehmen könntest!

Gruß

3. mmmh

mmmh Byte

Also auch wenn mein Notebook die Systemvorraussetzungen erfüllt, es läuft echt langsam der Kaltstart alleine dauert zwischen 1-2 Minuten.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Geht der Start nur so langsam oder auch das Surfen?

5. mmmh

mmmh Byte

Also dass kann ich eigentlich gerade nicht sagen, denn die Festplatte ist vor einigen Monaten formatiert worden, will heute Abend dass BS draufmachen. Aber ich weiss noch dass es vor einem halben Jahr eben beim Start von Firefox extrem lange gedauert hat, und dass Surfen war auch nicht gerade der renner, da war der IE schneller.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nach meiner Meinung mußt Du dann halt abwägen ob Du einen aktuellen, in der Sicherheit besseren Browser als bei einem alten haben willst, oder Du die Sicherheit der Schnelligkeit gegenüber vernachläßigst!

Gruß

8. mmmh

mmmh Byte

Also die Sicherheit ist mir eigentlich recht wurscht, denn es ist nichts wichtiges auf dem Notebook, und ich log mich nicht in wichtigen Plattformen mit ein. Ich verzichte auch auf ein Anti Viren System da sonst das Notebook noch langsamer läuft. Ich habe mal bei google weitergesucht und habe einen K-Meleon Browser gefunden dort heisst es er wäre klein und schnell, da läuft die aktuellste Version noch auf Win95. Hat damit jemand Erfahrung?

Last edited: May 21, 2008
  9. Hummer

Hummer Megabyte

Last edited: May 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page