1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche passenden RAM zu meinem System

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pisoko, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pisoko

Pisoko Byte

Hallo PC-Welt-Spezialisten (=

Ich suche einen passenden RAM zu meinem System.

Mainboard: Asus P5KPL/1600
    CPU: Intel E7300
    Grafik: Gainward Geforce 9600GT 1GB

Ich brauche meinen PC vorallem zum Spielen. Würde gerne meinen CPU übertakten. Leider weiß ich nicht welcher RAM sich dazu eignet. Ich benutze Vista x32bit, welches ja nur 3,5GB verarbeiten kann. Ist es sinnvoll 4GB RAM einzubauen? Mein Mainboard hat 4 Speicherbänke und unterstützt den Dualchannel-Modus.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten (= :bitte:

MfG Pisoko

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

2x2GB 1066 DDR2 Riegel sollten deinen Ansprüchen genügen.

3. DezVeN

DezVeN Kbyte

hi,
    wie poro schon empfohlen, würd ich dir auch zu DDR2 1066 Ram raten. nimm am besten den hier: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html der is mit 60 euro günstig und ein wahres übertaktungsmonster. stellt OCZ usw. in den schatten.

mfg

4. Pisoko

Pisoko Byte

Dankeschön für die schnellen Antworten. Muss ich beim Übertakten des Arbeitsspeichers auf etwas achten? Hab von Timings und so nicht so viele Kenntnisse. :-) Reicht es, wenn ich den FSB-Takt erhöhe? Mein derzeitiger RAM ändert seine Timings nicht und ich weiß nicht, ob mein Mainboard die Einstellungen der Timings unterstützt.

MfG, Pisoko

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

6. DezVeN

DezVeN Kbyte

GeiL Ram ist auch sehr bekannt für gute OC ergebnisse. aber manche mobos machen blöd rum wegen 4x1 gb. da gabs schon öfters beschwerden. ich würde dir zum G.Skill raten, den ich dir schon vorgeschlagen habe. die haben auch gutes oc-potential und sind dabei fast um die hälfte billiger.

mfg

7. Pisoko

Pisoko Byte

Danke für eure guten und schnellen antworten!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page