1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Platine zu einer Western Digital Festplatte WD2500

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by McSero, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McSero

McSero ROM

Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem. Bei meiner externen Fetsplatte ist auf der Platine ein Kondensator durch gebrannt und einen anderen Teil hat es direkt mit zerlegt. Die Festplatte ist aber noch soweit in Ordnung. Deshalb suche ich nach genau dieser Platine um die Daten wieder auf eine andere Platte zu sichern.
    Ich habe mittlerweile herausbekommen, dass dabei nicht die Art der Platte entscheidend ist, sondern die Angabe der verbauten Platine.
    Hier nun die einzelnen Daten:
    WD P/N WD2500JB-00GVA0
    DCM: HSCAYTJAA <-- dies ist wohl der wichtige Teil
    2060-001265-001 REV A <-- steht auf der Platine selber
    Falls jemand eine defekte Harddisk mit funktionierender und passender Platine hat würde ich mich über Eure Unterstützung sehr freuen. Falls jemand noch eine andere Möglichkeit sieht, wie ich die Daten retten kann (ohne teure Datenrettungsunternehmen - Ontrack hab ich selber nur muss ich die Platte erst einmal an´s laufen bekommen) bin ich ebenfalls sehr dankbar.
    Greetz und allzeit heile Kondensatoren :bet:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, diese Platine kann auf unterschiedlichen Modellen verbaut sein (z.B. 2MB und 8MB Version)... wichtig ist die genaue Modellbezeichnung

3. McSero

McSero ROM

Hallo,
    erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Zu der genauen Bezeichnung der Platine: steht die auf dem Aufkleber am IDE Anschluss?
    Das wäre dann:
    2061-001265-200 AE XC 1X25 1NVL B 0004200 5204

Die Bezeichnungen auf der Platte selber sind folgende:
    Drive Parameters: LBA 488397168 250.0 GB
    und die o.a.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page