1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche prog um *.avi in audio und video stream zu teilen

Discussion in 'Software allgemein' started by DeadEyeFlint, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

hallo

ich suche ein programm mit dem ich avi-dateien in video und audio stream teilen kann.
    kann mir vlt. jemand helfen
    das prog darf ruhig was kosten is nich schlimm
    mit tmpg hab ichs schon probiert

danke deadeye

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sollte mit VirtualDub klappen. Kostet nicht mal was.
    Einfach Datei laden, "Save WAV" zum Abspeichern der Audiospur (meist als MP3) und wenn Du das AVI-File dann noch ohne Ton speichern willst, einfach bei Audio auf "no audio" stellen, Video auf "direct stream copy" und "save as AVI".

Gruß, Andreas

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

habt vielen dank ihr zwei

gruß deadeye

5. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

gut hab aber trotzdem nochn problem
    ich würde video gerne als mpa und audio gerne als m2v speichern habt ihr da noch ne idee ich brauch das um das bei dvdlab einfügen zu können und dann dadurch die langen umrechnungszeiten bei nero mir sparen zu können.

gruß deadeye

6. Sele

Sele Freund des Forums

Um ein Konvertieren kommst Du auf gar keinen Fall herum, denn die von Dir genannten Elementarstreams gehören zu MPEGs. Eine AVI hingegen ist ein Mediencontainer, in dem sich alle möglichen Codecs (meist DivX) verbergen können.

7. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

aber wenn ich ne m2v und ne mpa datei habe geht das konvertieren schneller mit dvdlab als mit nero

8. Sele

Sele Freund des Forums

Sicher geht das schneller, aber aus einer AVI kann man nicht direkt in diese Elementarstreams demuxen. Erst muss zwingend in eine MPEG konvertiert werden, denn nur aus MPEGs (und deren Derivaten) kann man Elementarstreams für DVDlab demuxen.

9. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

alles klar vielen dank

und mit welchem prog wandel ich am besten von avi ind mpeg um????

danke
    gruß deadeye

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das geht mit TMPGEnc, MainConcept H.264 Encoder, Canopus Pro Coder, SUPER (Freeware!) usw., aber auch mit Nero.

11. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

ok vilen dank

son mist das dauert ja genauso lange avi in mpeg umzuwandeln wie als wenn ich in nero gleich auf dvd umrechenen lass

aber trotzdem danke gruß deadeye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page