1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm: Broadcast/Livestream ins Netzwerk

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by MaTTaDox, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaTTaDox

MaTTaDox ROM

Hallo Liebe Pc-Welt Community,
    ich suche ein Programm womit ich ins Netzwerk Livestreamen kann... Genauer gesagt auf
    eine Website die mit Apache(Php , mysql, ... sind auch vorhanden) läuft.
    Das Programme sollte unter windows Laufen und auf der Website sollte einfach nur ein Player eingebettet
    werden können worüber der Stream läuft.
    Gestreamt werden sollen games/bildschirm von meinen u. anderen Pc´s im Netzwerk

Vielen Dank schonmal im vorraus,
    MaTTaDox

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

z.B. mit dem VLC Media Player. Tutorials gibts im Netz zur Genüge.

3. MaTTaDox

MaTTaDox ROM

Davon habe ich auch schon gehört, aber kann ich damit auch auf eine Website Streamen?

4. mike_kilo

5. MaTTaDox

MaTTaDox ROM

Vielen Dank schonmal, so wie es ausieht ist das genau das was ich gesucht habe :D,
    die Brandbreit wird kein Problem sein da das ganze nur im kleinen netzwerk mit ca. 10 pc´s stadtfindet und der stream von mir zum website server über ein gigabite switch geht.

6. mike_kilo

es geht nicht ums LAN, sondern um WAN. Wenn z.B. 10 Clients gleichzeitig auf deinen URL zugreifen, muss man sicherstellen, ob der webserver dies als Uplink zu den Clients schafft, insbesondere wenn es sich um HD-Videomaterial handelt.

7. MaTTaDox

MaTTaDox ROM

Von was hängst das den ab? Ram, Cpu, ...

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von Upload deiner Internetverbindung. Oder soll die Seite nur aus dem lokalen Netz aufrufbar sein?

9. MaTTaDox

MaTTaDox ROM

Wenn du die Frage gelessen hättest wüsstest du das es hier nur ums Netzwerk geht

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Website hat ja wohl eher was mit Internet zu tun als mit einem lokalen Netzwerk.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt, war ein Fehler sie zu lesen. Kommt nicht wieder vor. :wink:

12. MaTTaDox

MaTTaDox ROM

Die Zeile davor sagt alles. Eine "Website" kann man meines wissen auch im Lokalen Netzwerk Hosten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page