1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm für Ranking

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by mk1200, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mk1200

    mk1200 ROM

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, über Google aber nicht fündig geworden.

    Ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich eine Rankingliste erstellen kann. Es soll eine Liste von Daten eingelesen werden und dann z.B. paarweise abgefragt werden, also im Sinne von "Ist A oder ist B besser" und dies soll mit allen möglichen Kombinationen der Listendaten passieren. Ich habe so etwas ähnliches bereits auf Internetseiten gesehen. Daraus soll dann eine Rankingliste erstellt werden. Gibt es so etwas?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Excel oder Ähnliches kann das.
     
  3. mk1200

    mk1200 ROM

    Danke für die Antwort... das ist natürlich super, wenn Excel so etwas kann!

    Wie ist denn hier der Ansatz? Wie man eine einfache Rangliste aus einem Datensatz mit RANG.GLEICH erstellt, weiß ich, aber wie soll das mit dem Abfragen gehen?
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Abfragen? Was denn..?
    Ich begreife überdies das Szenario nicht. 2 Listen also. sagen wir A und B. Ich vergleiche also ›A1‹ mit ›B1‹, dann mit ›B2‹ um zu ermitteln wie oft ›A1‹ besser oder schlechter ist, dann dasselbe mit ›A2‹; ohne innerhalb von A zu vergleichen. Dann habe ich also eine Prozentangabe ja Element. Und die könnte ich ranken? Gut. Und was wiederum erfrage ich dort?

    Eric March
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Last edited: May 31, 2015
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das ist eine IF-Fuktion aber keine Abfrage. (Schreit die Datenbanklerseele ;) )
    E.M.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page