1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm um PC zu Verschlüsseln!?

Discussion in 'Software allgemein' started by Oldman1970, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich suche ein Programm um meinen PC zu Verschlüsseln. Ich stelle mir das so vor ich schalte den pc ein muss ein Passwort eingeben und das System wird entschlüsselt und fährt hoch.

Gibt es so etwas?

Vielen dank an alle Helfer im voraus.

mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. dome0815

dome0815 ROM

4. und wenn du nur das Benutzerkonto sperst?

das System fährt zwar hoch, aber um ins Konto reinzukommen brauchst du ein Passwort.

So habe ich es und man kann es ganz easy einstellen.
    UND man braucht keine extra Software

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn jemand den PC samt Platte klaut und die Platte anschließend in einen anderen Rechner einbaut?
    Dann liegen alle Daten offen, wie auf einem Präsentierteller.

6. dann braucht er doch trotzdem mein passwort. oder net?

sorry kenn mich da noch net so gut aus

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, braucht er nicht. Er bindet die Platte einfach als weiteres Medium in seinem System ein und kann dann via Explorer darauf zugreifen.

8. uff, ok dann ist es a ein interessantes thema für mich.

Danke, für die Amtwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page