1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum Aufnehmen von Internetsendungen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by muggl-312, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muggl-312

muggl-312 Byte

es gibt keine updates :heul:

vorher konnte ich das video sehen und hören, aber nur 2 minuten.
    jetzt läufts ganz ab aber ohne ton.

denke der helper funktioniert schon, sonst hätte ich ja kein video.

denke eher das der vlc-plyaer probleme hat. was meinst du ??

2. Eav

Eav Byte

ich kenne den vlc-player nicht....aber dan wandle die datei doch mal um, und schau obs dann geht......
    (ich kann hier auf der abreit leider nichts downloaden...daher sind mir etwas die hände gebunden^^)

3. muggl-312

muggl-312 Byte

der vlc-player unterstützt alle möglichen formate.

also bei youtube gehts, da speicherts auch ganz anders ab, da sieht man wie es läuft. das video kann ich ganz normal ansehen.

welches format hatte nochmal das von alles was zählt?? also die dateiendung?? bei mir steht ms-asf.

4. Eav

Eav Byte

ja genau....hab ich noch nie gehört. ms-asf.....normal is es .fly alls sehr merkwürdig...

ms-asf scheint mit dem windows-media player zu tun zu haben, in dem "alles was z." ja auch abgespielt wird....

5. muggl-312

muggl-312 Byte

kannst du es bitte bei dir daheim nochmal versuchen, obs da klappt??
    ich versuche es immer mit dem backstage video, weil es das kleinste ist.
    gibst du mir dann bitte bescheid?? werde immer mal wieder hir rein schauen.

irgendwie muß es ja gehen, nur wie.

DANKE DIR trotzdem für deine liebe hilfe !!!!!!

vielleicht bekommen wirs ja doch noch raus wie es geht.

6. Eav

Eav Byte

ok ;-) mal sehn ob ich heut noch zu Hause an pc komme..morgen abber auf jede Fall

7. muggl-312

muggl-312 Byte

ok danke dir, Keinen streß wegen mir !! :)

8. muggl-312

muggl-312 Byte

hi eav !!

hab jetzt das umwandelprogramm drauf. weiß aber nicht wo ich das gespeicherte video auswählen kann und wo ich das ausgabeformat festlegen muß??

9. Eav

Eav Byte

das ausgabeformat legst du unter 1. (rote schrift fest)
    die datei unten in ds graue feld ziehen und auf "encode" klicken.
    die datei wirt unter "C:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut" gespeichert

10. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Hi Eav!

In TOOLS/OPTIONS zum MAIN Tab, den Haken wegmachen und die Frage verschwindet.

Das gleiche gibt es um die Frage im IE zu vermeiden.

11. Eav

Eav Byte

Ahh^^ Danke!!

12. muggl-312

muggl-312 Byte

hallo eav !!

habs jetzt mal mit umwandeln versucht. der super macht auch was, aber speichert es dort leider nicht ab. was mache ich falsch?? kann ich den speicherort selbst festlegen?? falls ja, wie??

lg an dich !!!

13. muggl-312

muggl-312 Byte

hallo eav !!
    das umwandeln mit super geht jetzt. sind aber leider nicht die videos die ich eigentlich haben wollte. kann mit dem downloadhelder nur bei youtube videos abspeichern. bei alles was zählt gehts nicht. irgendwas mache ich da falsch.

lg muggl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page