1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum Computer-Reinigen

Discussion in 'Software allgemein' started by macht95, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macht95

macht95 ROM

Suche ein Programm wo man den PC leer machen kann aber dass das Betreibsystem drauf beleib vll. weis jemand eins

Danke Im Voraus
    Gruß macht95

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Programm hast Du schon: Windows!

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@macht95

Wenn Du ein Programm dafür brauchst dann schau Dir mal das Programm CCleaner an, einfach mal googeln.

Gruß

4. macht95

macht95 ROM

und wie heißt des geanu und wo find ich des? das wo windows heißt?

ccleaner is nur um programme oder undbrauchbare dinge zu reinigen abba nicht um die festplatte zu leeren!!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Systemsteuerung --> Software

Was hat eigentlich eine schwedische Pop-Gruppe mit Deiner Frage zu tun?

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Du könntest mal genauer schreiben was Du machen willst! Wenn Du die Festplatte leeren willst bis auf das Betriebssystem, sprich alle Programme löschen, dann kann man das, wie Sele schrieb, in der Systemsteuerung unter Software. Genau das gleiche kann man mit CCleaner. Nur dass das Tool CCleaner Dir halt noch die Registry Leichen von den gelöschten Programmen, soweit vorhanden, von der Platte löscht. Oder geht es Dir um einen Schredder der die Daten (außer Betriebsystem) unwiederbringlich löscht?

Gruß

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welches hier gemeint ist,
    ist die Datenträgerbereinigung!
    Die findest du unter Programme> Zubehör> Systemprogramm> Datenträgerbereinigung.
    Unter dem Reiter> Weitere Optionen, findest du auch die Bereinigung der Systemwiederherstellung, diese sammelt zig Daten - können mehrere GB werden, also auch diese Option mit ausführen.

Der CC-Cleaner ist ein anständiges Programm um aufzuräumen!
    Du solltest nicht vergessen den Rechner einmal im Monat zu defragmentieren.

Gruß kingjon

8. Hi

habe den ccleaner auch ich kann in nur empfehlen !!!
    kann aber auch noch Tune up Utilities empfehlen ist aber nicht jeder man sache und es kostet !!

mfg Constantib 9800

9. ManuelaPf

ManuelaPf Byte

Hallo,

ich persönlich komme mit Systemup Tuning am Besten zurecht, funktioniert genauso wie Tuneup. Bei Tuneup waren mir einfach zuviele Fehlermeldungen :( Falls Du alles platt machen möchtest, dann probier es mal mit dem Eraser...der macht alles mausetot...unwiderbringlich. Hier gibt es auch Testversionen. Wünsche ein schönes WE

10. derblöde

derblöde Megabyte

"Suche Programm zum Computer-Reinigen"?
    Handelsübliche Staubsauger bewirken Wunder......
    Und wenns wirklich porentief rein sein soll: Betriebssystem neu installieren!

Zu den ganzen "Tuning-Teilen" gibts genug Hilferufe hier und in anderen Foren. Wers wagen will, braucht danach oft Hilfe.

@ManuelaPf:
    Eraser ist 1. kostenlos (aber testen kann man es ja mal...) und macht 2. etwas anderes, nämlich das, was eh schon leer ist, überschreiben....Wo noch was ist, scheitert er kläglich:D

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kann den CCleaner auch nur empfehlen,
    seit über 4Jahren benutze ich den.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sowohl von "TuneUp" sowie den "Ashampoo-Tools" kann ich nur abraten!
    Die Rechner laufen nach der sogenannten"Optimierung" langsamer wie vorher, bzw. instabiler oder aber auch mit Fehlern!
    Auch diverse "PCW-Tools", wie zb. "Dienste abschalten", sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man nicht genau weiß, was man tut, sollte man die Finger davon lassen und nur die MS-Tools benutzen.
    Eine Datenträgerbereinigung und Defragmentierung bewirkt manchmal "Wunder"!;)

Gruß kingjon

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das fiel bei der Überschrift auch spontan ein - nebst diversen Shampoos, Kärchern etc. :cool:
    Oder: Dem ist nicht mehr zu helfen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page