1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Programm zum Umwandeln von 4:3 auf 16:9

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TV-Gucker123, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich besitze ein Video,dass eigendlich 16:9 sein sollte,aber es ist gequetscht in 4:3 (kann man eindeutig merken).

    Gibt es irgendein Programm (am Besten Freeware,und kein Demo),
    womit ich das Video links und rechts strecken kann,sodass das im 16:9-Format rauskommt?
    Danke.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welches Dateiformat?
     
  3. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    wenn es eine avi ist: virtualdub ist der herr des avi-bearbeitens, braucht etwas einarbeitung, aber mit avi kann man da sonst alles machen.
    alle anderen fälle: mediacoder. man muss sich durch die einstellungen quälen (wichtig: picture, audio, video) dann hat man aber ein perfektes video. unter picture kann man bilder beschneiden und strecken und quetschen.
     
  4. Hey Danke !!!!
    MediaCoder ist genau perfekt !
    Und sogar deutsch und Freeware =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page