1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KoWa, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KoWa

KoWa ROM

hi
    ich suche ein programm mit dem ich eine größere video datei in zwei hälften schneiden kann um sie dann auf 2 cds zu brennen.

ich hatte mal den easy video splitter der war finde ich sehr gut aber die testphase ging dann leider auch irgendwann um ;)

danach habe ich mal ashampoo gehabt mit dem ich eig auch zufrieden war bis auf das, dass der ton etwas zu spät kam also man sieht ne mundbewegung und das wort kommt erst 1 sek später das kann ziemlich lästig sein.

ich hab jetzt außerdem mehrere programme getestet (z.b. den allok video splitter oder den von xilisoft) aber jedesmal wenn ich die schnittpunkte dann festlege(meistens ungefähr in der mitte) werden zwar 2 neue dateien erstellt aber nicht in voller länge => wenn eine hälfte zb 30min geht hatte ich am ende nur noch 10 davon.

vll kann mir ja jemand weiter helfen und mir ein programm empfehlen weil durch google werd ich langsam auch nich mehr schlau..

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

schau Dir mal entsprechende Seiten für Videobearbeitung an.
    ProjectX; Cutterman; VDub;Tmpeg,und für Linux gibt es noch mehr davon. ;-)

Ich denke das Du hier noch mehr lesen mußt um nicht vollfrustig stundenlang am Rechner zu sitzen und am Ende asynchron zu schauen.

Lesen bildet, auch ohne DualCoreCPU ;-)

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page