1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Restposten div. Hardware

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by MacNob, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacNob

    MacNob Byte

    Bin auf der Suche nach einem Shop bei dem man Restposten alter Grafikkarten und CPUs kaufen kann.

    Am besten keine Gebrauchtware. Ich suche Grafikkarten bis 16MB Speicher (Ati Rage..). Außerdem bräuchte ich Sockel 370 CPUs (Via Cyntrix III...). In Klammern stehn die Teile die wir jetzt benutzt haben.

    Zur Information: Die Teile werden gebraucht für Industrie PCs unter DOS.. leider wird das nicht mehr im Großhandel angeboten.

    Also ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße!
    MacNob
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Hi !

    neue Teile wirst Du imho wohl bestenfalls über ebay noch kriegen - da ich aber einiges an Teilen rumliegen habe, ein paar Fragen:

    Sockel 370 CPUs

    - wie schnell sollen/dürfen sie sein
    - brauchst Du auch Kühlkörper/Lüfter
    - wieviele insgesamt

    Grafikkarten bis 16MB

    - AGP oder auch PCI
    - müssen es baugleiche oder können es auch verschiedene sein

    zu welchen Bedingungen würdest Du gebrauchte Teile nehmen (z.B. 14 Tage Übernahmegarantie gebe ich bei ebay auch immer)

    :wink:
     
  3. MacNob

    MacNob Byte

    Also..

    CPUs sollten um die 600Mhz haben, und Kühler werden nich gebraucht.. Soweit ich weiß kriegt man die noch.

    Bei den VGA-Karten wären AGP nicht schlecht.. da die PCI Steckplätze meistens gebraucht werden. Bedingung ist einfach dass sie funktionieren müssen und neuwertigen Zustand haben. Es kann nicht sein, dass uns die Komponenten innerhalb einem halben Jahr abrauchen, und wir dann nen Service-Techniker schicken müssen - teilweise nach USA und Japan. Dann könnten wir auch gleich 30€ Karten kaufen und würden im Endeffekt billiger wegkommen..

    Menge liegt jeweils etwa bei 100-200 Stück, am besten baugleich..

    Also danke mal für die Antwort!
    Bis denn
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja, so eine ähnliche Antwort hab´ ich erwartet ... ;)

    sorry, aber CPUs geht bei mir erst ab 800 Mhz los und sind auch ein halbes Dutzend Tualatins dabei - und bei "100-200 Stück" müsste ich jeweils ´ne Null streichen

    o.k., da brauch ich mit ein paar ollen GraKas auch nicht anfangen - nix für ungut ! :wink:
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hmmm.
    Mit den 100 bis 200 wird es schwer werden. Immerhin hab ich noch einen Laden für Dich gefunden:
    http://www.2ndshop.de/

    Da gibts auch älteres Gerät. Nur -wie gesagt-: ob die Stückzahlen passen, kann ich nicht beurteilen. Fragen kost nyscht.

    MfG Raberti
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    @macnob
    wohhst du in der Nähe von Kandel?
    dann kannst du ja bei Arcosys vorbeischauen
    der hat immer Restposten verfügbar, ob alte Computer, Komponenten oder sonstiges
    www.arcosys.de
     
  7. MacNob

    MacNob Byte

    Das klingt ja alles schon mal recht gut.. ich werde mich erkundigen! Danke für die Antworten.

    Kandel sagt mir was.. dürfte hier in der Nähe sein - ich wohn in Freiburg. Werd wohl da auch mal nachfragen.

    Also bis denn.
    MacNob
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    definitiv nicht

    laut Wikipedia
    Kandel ist der Name

    einer Stadt in der Südpfalz, siehe Kandel (Stadt) Die Höhe beträgt 124 Meter über NN.

    eines Berges im Mittleren Schwarzwald, siehe Kandel (Berg)
    Die Höhe beträgt 1241 Meter über NN.


    viel Spaß
    Route von: Freiburg im Breisgau, (D)
    nach Kandel, (D)
    Fahrstrecke: 145.32 km | Fahrzeit: ca. 01:35 Stunden

    es lohnt sich nur wenn du in der Nähe wohnst, beispielsweise Karlsruher-Raum oder Landau, Pirmasens, Freiburg ist definitiv zu weit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page