1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche schnelle RAMTEST!

Discussion in 'Software allgemein' started by dj_ibo, Dec 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe ramtest ausprobiert,aber bei 512 MB dauert es zulange!
    gibt es ein gröberes programm?
    was würde eigentlich passieren,wenn ich fehler auf dem speicher habe?
    ciao

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe den ctramtest ohne parität durchlaufen lassen!
    hat ca.15 min. gedauert und er hat nichts gefunden!
    ciao

3. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

kannst du mir einen links zum download von ontrack geben?
    ciao

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo David !

Die PC-Welt-CD enthält auch eine ISO-Datei zum eigenständigen Anfertigen einer Boot-CD mit MemTest86.Das ist insofern ganz wichtig, da bei den RAM-Test-Programmen die jeweils verwendete Speicherkonfiguration für die Effektivität des Programms wichtig ist.D.h.,solche Programme werden am besten von einer CD oder Diskette aus gestartet, ohne dass windowseigene Speichermanager aktiv sind.Wer die PC-Welt nicht liest und an der ISO-Datei Interesse hat,kann sich bei mir melden.

franzkat

5. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Der Download von Memtest86 ist nicht besonders gross.
    http://www.memtest86.com

6. petack

petack Halbes Megabyte

Sorry, lese keine PC-Welt Zeitschrift. ;-)

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo petack !

Der Test von MemTest86 auf der letzten PC-Welt CD(lädt automatisch, wenn man von dieser CD bootet),macht auch einen guten Eindruck und beinhaltet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

mfg franzkat

8. petack

petack Halbes Megabyte

Also wie franzkat schon sagte, du läufst bei schnelleren Tests Gefahr, dass dir Fehler untergehn.
    Ich kenne zwei ausgesprochen gute Test einmal von CT (http://www.heise.de) und einmal von Ontrack. Der CT-Test ist schon ein wenig älter, aber geht ganz gut. Man sollte vorher unbedingt die Readme-Dateien lesen!

Ciao petack

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei einem gründlichen RAM-Test mußt Du Dir einfach Zeit nehmen.D.h., ein solcher Test kann mehrere Stunden dauern.Mit "gröberen" Tests wirst Du evtl. vorhandene Fehler der RAM-Bausteine nicht feststellen können.

franzkat

10. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

abstürze im schlimmsten fall

ansonsten freezes

oder der rechner startet erst gar nicht

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page