1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche schnellen Scanner, wer weiß Rat?!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by DaJK, May 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaJK

DaJK ROM

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen Scanner bis ca. 800,- ?.

Einzige wichtige Anforderung ist, dass er eine s/w DIN A4 Seite im Bereich um 5 Sekunden scannen kann. Wer besitzt so ein Gerät und/oder kann eines empfehlen ( auch Multifuntionsgeräte )?

Vielen Dank!

2. Hallo!

Vielleicht hast Du ja schon einen Scanner gekauft, dann bin ich zu spät dran, aber einen Versuch ist es ja wert. Dort wo ich arbeite, haben wir zum Scannen von Rechnungen zwei Dokumntenscanner von Canon (2080C) gekauft. UVP ist zwar CA 1000 Euro, aber er hat mit (USB oder SCSI) bei 200 dpi Farbauflösung eine Geschwindigkeit von 20 Blatt (das sind bis zu 40 Seiten weil der Scanner GLEICHZEITIG Vorder- und Rückseite scannt). Also eine DIN-A4 Seite braucht also rein vom Scanner her 3 Sekunden - dann kommt noch die Zeit dazu, die das System braucht die Vorschau anzuzeigen. Das war bei einem Dell P3 mit W2K ca. 2 Sekunden (dann sind das eh die geforderten 5 Sekunden), mit einem P4 war es ca. eine halbe Sekunde und mit einem Dell P4 hat}s schlecht funktioniert - ca. 20 Sekunden.... Aber wir suchen (mit Hilfe dieses Forums) nach dem Fehler! Einzige Einschränkung des Scanners: Er ist kein Flachbettscanner - Bücher und Ähnliches gehen also nicht!

Gruss,

Martin.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, da du aber um einen SCSI-Scanner mit Vorlageneinzug nicht herum kommen wirst, dürfte die Auswahl eh nicht besonders groß sein. Lass dich doch mal beim Händler oder einem Systemhaus um die Ecke beraten.

Gruss, Matthias

4. DaJK

DaJK ROM

Nochmals Danke für diese Infos, das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter!

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Welcher Scanner erfüllt denn dann (mit engl. Treibern z.B.) meine Anforderungen so ungefähr?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Keine Ahnung ob es heute noch so ist, aber früher musste in Deutschland auf jeden Scanner eine Urheberrechtsabgabe vom Hersteller abgeführt werden, die sich an der theoretisch möglichen Anzahl der Scannvorgänge über einen bestimmten Zeitraum orientierte. Mein alter Mustek SCSI-Scanner lief mit englisch-sprachigen Treibern ca. 2-3x so schnell.

Gruss, Matthias

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

nein Du mußt nur einen z.B. englischen Treiber verwenden,das Scannermodell ist in der Regel technisch identisch.

Es geht in Deutschland schlicht darum das auf Fotokopierer eine höhere Abgabe fällig ist,deswegen sind die Scanner über die Treiber gedrosselt,damit sie eben nicht mit Fotokopierern gleichgestelt werden.

mfg
    Y

7. DaJK

DaJK ROM

Danke soweit!

Die Sache mit den Treibern und dem dt. Markt verstehe ich nicht, wäre es möglich, das genauer zu erläutern?

Heisst das auch, dass der Scanner im Ausland bezogen werden muss?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

schau Dich mal auf ausländischen Hardwaretestseiten um.
    Die Treiber für den Deutschen Markt "gebremst",weil sonst hohe Gebühren fällig sind.

mfg
    Y

9. ulrik

ulrik Kbyte

Epson Perfection 1200 (älter) oder höhere Modellnummer als SCSI-
    Ausführung:
    A4-Seite Pre-Scan in 8 Sekunden,
    Endgültiger Scan mit 300 dpi in 16 Sekunden.
    Ich bezweifle, daß es in 5 Sekunden geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page