1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Screenshot-Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Masterpurzel, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

wie der Titel es schon verrät suche ich eine Software mit der man

a) Screenshots per Hotkey aufnehmen kann und
    b) den Screenshot automatisch an einen beliebigen Server (in dem Fall meiner) sendet.

Kennt jemand so eine Software?

Gruß

Masterpurzel

2. derblöde

derblöde Megabyte

:google:mal nach "Screenshot Recorder" und probier aus!

Gruß

3. Danke, aber irgendwie nicht das was ich suche :( Ich finde immer was, womit man den Desktop filmen kann, was ich nicht wollte, sondern einzelne Screenshots (Bilder) vom System machen und dann automatisch auf einen Server uploaden lassen.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Alt Gr + druck.
    Paste wohin auch immer du willst!
    Ansonsten: Hää?

5. WirdSchon

WirdSchon Byte

6. Danke, das erfüllt schon mal sehr gut meine Anforderungen, aber leider habe ich dort keinen automatischen Upload finden können, dafür ein auto-save :) Werde mir also die Screenshots in einen ordner speichern lassen und dann per "Geplante Tasks" automatisch zu bestimmten Abständen uploaden lassen.

Falls doch noch jemand ein Tool kennt (kann auch kosten), was einen auto-upload des eben erstellten Screenshots erlaubt, so nennt es mir

:danke:

7. WirdSchon

WirdSchon Byte

Kannst Du als Ausgabepfad nicht gleich den Server nehmen? Evtl. über subst oder net use ein passendes LW anlegen?

8. Mh die Idee klingt nicht schlecht, muss ich mal testen ob das geht. Melde mich dann wieder!

Gruss

Masterpurzel

9. freiwi

freiwi ROM

Hi

Nichts einfacher als dass ....

Ich verwende SnagIT 8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page