1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Screenshotprogramm Aber für Video

Discussion in 'Software allgemein' started by tommy_lee, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_lee

tommy_lee Byte

Suche Screenshot Programm.

Aber eins das von einem Video mehrer Bilder macht

Danach zb. In der reihe Auflistet in kleineren bildern so. ca 10 -15 stück.

habe sowas schon öfters gesehn wo unten dan die länge und der name steht

aber was kann ich da am besten nehmen?

Gibt es freeware??

2. livelong

livelong ROM

hallo tommy,

soweit ich weiß, gibt es da kein spezielles programm...natürlich kannst du mit schnittprogrammen wie premiere bzw. avid etc. entsprechende sequenzen erstellen (z.b. im jpg-format).

außerdem gibt es die möglichkeit, videos in photoshop zu importieren (musst du evl. vorher konvertieren)...damit kann man dann sehr leicht gif-sequenzen erzeugen.

ein guter player mit screenshotfunktion ist der VLC-Player (ohne serienfunktion)...da er Open-Source ist, werden dafür auch viele Plugins geschrieben, vielleicht gibt es ja da was in der Richtung, ich denke aber eher nicht.

Also wie gesagt: Schnitt- bzw. Grafikprogramme sind da die erste Wahl. Vielleicht musst Du mal näher erläutern, was Du machen willst. Kannst mir auch ne Mail schreiben unter: livelongandprosper@web.de...

viele grüße,

holger

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. tommy_lee

tommy_lee Byte

Ja danke, und wie bekomme ich mit den sowas hin:

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Habe Leider keine bessere Idee gehabt, die mein Anliegen bestärken könnte..
    Wenn ich meine Digi Videos so Drucken kann, weiss ich wo was ist, und wie lange es dauert.

Kennt das jemand?

Oder Tipps zu namen, damit ich :google: suchen kann

:o:o

5. mike_kilo

:eek:
    Lösch den link ganz schnell! Du kennst wohl nicht die Forenregeln!!:aua:
    Wenn das der mod sieht...

6. tommy_lee

tommy_lee Byte

:sorry: hab voll vergessen

7. mike_kilo

Da ist nicht unbedingt ein Screening-Prog notwendig.
    Stichwort: Standbildaufnahmen >
    Das kannst du auch mit PowerDVD oder NeroPlayer machen über shortkey-Funktion. Nur vorher in der Konfiguration den Zielordner für die Standbilder angeben.Nicht die Zwischenablage benutzen!

8. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Hallo zusammen,

ein Programm zur aufnahme von Bildschirm, Bildschirmteilen, einzelnen Fenstern, usw. hab ich auch mal benuzt. Funktionierte ganz gut und ist Freeware. "Wink" Einfach bei google zu finden.

9. mike_kilo

Es geht hier um sequenzielles videoframe-capturing....:rolleyes:

10. daniel0290

daniel0290 Kbyte

danke, bin nicht drauf gekommen, aber ich hoffe es hilft trotzdem...verstanden wurde es ja scheinbar......:)

11. daniel0290

daniel0290 Kbyte

ups...bin die nachricht wohl gleich 2 mal losgeworden....:sorry:

12. Warum macht ihr es euch alle so schwer?...einfach die "Druck"-Taste drücken während ihr an der Stelle seit, wo ihr einen Screenshot machen wollt, denn dann wird der gesamt Bildschirm, so wie er ist, komplett abfotographiert. Dann müsst ihr nur noch eine Bild-Datei erstellen (Maus-Rechtsklick z.B. auf dem Desktop und dann auf "Neu" und dann eine Bild-Datei auswählen), diese mit Paint öffnen und oben auf "Bearbeiten" klicken und dann auf "Einfügen"...das ganze noch abspeichern und schon habt ihr einen hochauflösenden Screenshot.!

13. Sele

Sele Freund des Forums

Na, Bioshock114, offenbar hast Du das noch nie selbst gemacht, denn dann würdest Du nämlich wissen, dass das bei Videos so nicht funktioniert (es sei denn, man steht auf ein schwarzes Viereck).

14. Ups...Entschuldigung :sorry: !! ...Wohl ein bisschen verlesen :aua:
    Und doch Sele!!! Ich habe schon hunderte von Screenshots damit gemacht!!! Sonst würde ich es nicht weiterempfehlen!!..von Spielen etc...
    ...aber zumindest wenn man einen normalen hochauflösenden Screenshot machen will, sollte man das von mir beschrieben tun :D

lg Bioshock114

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page