1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche SDRAM SO-DIMM PC100 - ab 128

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by dre, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dre

dre Byte

hallo,

damit ich ein altes notebook xp-tauglich machen kann, suche ich SDRAM SO-DIMM PC100.

ein 64er ist momentan drin. ich möchte insgesamt auf etwa 256mb sdram kommen. daher wäre es interessant, wenn entweder jemand einen 256er-riegel oder einen 128er etc. hätte.

bitte einfach alles anbieten! preisvorstellung muss dabei sein. wichtig ist, dass es notebooktauglich ist.

gruß

2. hjw

hjw Byte

Hallo dre,

ich hätte da noch 2 x 128 MP Riegel
    Die liefen mal in einem Dell Inspiron 8000 bevor dieser mit 2 x 256 MB Modulen aufgerüstet wurde.

Es handelt sich dabei um Samsung 115 Speicher lt Aufdruck

Wenn du inteeresse hast melde ich und mach mal ein Vorschlag, was du dafür geben willst.

Grus
    HJW

3. dre

dre Byte

hallo hjw,

danke für dein angebot!
    handelt es sich bei dem speicher um PC100-SDRAM ? die spezifikation ist soweit ich weiss sehr wichtig für mein notebook.

da hier im Biete-Forum bereits DDR2-RAM für 25€/1GB angeboten wird, denke ich mal, dass evtl.10-15 Euro für deine beiden Riegel in Betracht kämen!? Mir wäre lieber, wenn du ein Angebot machen würdest.

ist evtl auf deinem ram noch eine artikelnummer o.ä.?

Gruß

4. hjw

hjw Byte

Hallo dre,

ich habe nochmal geschaut.
    Laut Originalrechnung Dell waren in dem Inspiron
    256MB 100MHz SDRAM (2x128MB)
    bei Dell unter Teilenummer 311-3657 geführt.
    CL ist leider nicht angegeben.

Zum Preis:
    Neupreis liegt lt. Alternate bei ca. 27,00 bis 30,00 € /pro Stück je nach CL je nach Timingwert des Speichers.

Ich hatte mir vorgestellt das ich pro Riegel noch 10,00€ bekomme, 20 beide zusammen für 20,00 €.
    Versenden würde ich die Riegel in einer Platikschachtel indem auch die 256 MB Riegel drin waren und diese in einen Luftgepolsterten Umschlag.
    Ich schätze die Post sollte dafür nicht mehr als 2,00€ Porto nehmen.

Gruß

5. Vader666

Vader666 ROM

Gilt dieses Angebot noch oder gibt es jemand der ebenfalls Ram für mich hätte ich stehe vor dem selben Problem

danke

6. hjw

hjw Byte

Der Speicher ist noch zu haben,

Ich kann dir bei Bedarf auch ein Foto zusenden.

Gruß HJW

7. Vader666

Vader666 ROM

Dann würde ich ihn nehmen.

bitte dann alles weitere auf PN

8. dre

dre Byte

hallo,

es tut mir leid, dass ich mich nicht früher melden konnte. mittlerweile benötige ich den speicher nicht mehr, aber ich denke ihr beiden werdet euch sicherlich schon geeinigt haben :)

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page