1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] sehr leises, schwarzes DVD-LW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Gayson, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Hallo!

    Ich bin grad auf der Suche nach einem schwarzen DVD-Laufwerk, welches wirklich ziemlich leise sein soll (ich weiß, dass es nicht komplett leise sein kann, aber vielleicht habt ihr ja selber eines, was nicht immer so rum brüllt). Ganz wichtig ist, dass es auch in schwarz gibt, da ich mir grad ein neues (schwarzes) Gehäuse angeschafft habe...
    Sollte unter 35 Euro kosten...

    Danke!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Du solltest am Besten drauf achten, daß das LW kompatibel zur Software "CD-Bremse" ist, dann hast Du mit JEDEM LW Deine Ruhe.
    Gruß, Magiceye
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Mit AnyDVD geht dies auch...
    Leider darf ich aber keinen Link dazu posten... :rolleyes:.....
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Hi,

    ich habe das Toshiba SD-M 1902. Das ist ohnehin sehr leise zudem fährt es die Gewschwindigkeit ruckzuck runter, wenn keine Daten gelesen werden. Es liest auch DVD-RAM. Das LW gibt es auch in schwarz. Und Toshiba LW werden immer von CD-Bremse erkannt :)

    Bezahlt hab ich glaube ich 25,-- EURO.

    Gruß
     
  5. SchorschG

    SchorschG Byte

    Ich hab das Plextor 716A....und das ist leise und ausserdem wird eine schwarze Blende mitgeliefert....Topbrennergenisse...schön leise und nix DVD-Bremse
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page