1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche SM-Bus-Controller Treiber !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EmTyKaY, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

hey
    ich bin neu hier ;)
    ich hatte gestern von Vista auf XP gewechselt und seit dem kahm im gerätemanger 3 ausrufezeichen...2 treiber hab ich schon gefunden..jetzt fehlt mir nur noch der treiber für den SM-Bus-Controller .. ich hab schon überall gesucht aber immer sagen alle dass das auf der cd von mainboad seih...die hab ich aber leider nicht weil ich den PC so geschenkt bekommen habe..

hofe ihr könnt mir Helfen

danke schonmal im vorraus

lg Emtykay:D

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der ist Bestandteil des Chipsatztreibers.

3. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

ich kenn mich noch nicht al zu gut mit PC Hardware aus..was ist en chipsatztreiber ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist der Treiber, der den Großteil der Mainboard-Komponenten initialisiert und verwaltet.

5. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

ok..un woher bekomme ich jetzt einen treiber??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vom Hersteller deines Mainboards.

7. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

und wie bekomme ich raus was für ein Mainboard ist?
    ich weiß nur dass der PC von Packard Bell ist

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann findest du die erforderlichen Treiber auch bei PachardBell.

9. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

nein da hab ich grade gesucht..da gibts keine treiber

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da weiß ich nicht, was du gesucht hast.
    Ich komme jedenfalls auf diese Seite.

11. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

ja da muss ich irgend einen code eingeben....aber weiß nicht wo der stehen soll..ich hab den pc ja ohne alles geschenkt bekommen ^^

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du dann auf die Idee, zu behaupten, bei PackardBell würde es keine Treiber für deinen PC geben?
    Hast du dir denn den PC noch nicht rundherum angesehen? Meist befinden sich an der Rückseite mehrere Aufkleber, u.a. mit der Herstellerbezeichnung, der Typenbezeichnung, der Seriennummer, ...

13. EmTyKaY

EmTyKaY ROM

ne ich hab den ganzen PC abgesucht und nix gefunden

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand extra wegen dir die Aufkleber abgekratzt hat, kann man dir natürlich ohne weitere Informationen auch keine Treiber hervorzaubern.

Du hättest noch die Möglichkeit, mal das Mainboard anzuschauen, um dort die relevanten Informationen, wie Mainboardhersteller, Mainboardtyp, Mainboardrevision, abzuschreiben, und mit desen Informationen Google zu füttern.
    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Google mit den Bios-Daten zu füttern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page