1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software für double Monitoring Option

Discussion in 'Software allgemein' started by macee, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macee

macee ROM

Hallo,

ich nutze 2 Bildschirme an einem Pc und brauche ein Programm, welches mir ermöglicht ein Fenster von einem Bildschirm zum anderen zu senden.

Hatte vor langer Zeit mal ein Programm, das es durch Rechtsklick auf die Titelleiste eines Fenster ermöglicht hat, nur kann ich es über google einfach nichtmehr finden.

mace

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Normalerweise braucht man das Fenster doch nur mit der Maus packen und aus dem einen Bildschirm über den Rand hinaus in den Zweiten zu schieben :confused:
    Bei ATI-Grafikkarten gibts die Treibererweiterung Hydravision, die die Verwaltung mehrerer Bildschirme noch ein wenig erweitert.
    Gruß, Andreas

PS: Editiere mal Deine Überschrift in Richtung größerer Aussagekräftigkeit...

3. macee

macee ROM

Ja, nur wenn man zb Spiele startet kann man es selten ziehen, da es maximized ist :/

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann mußt Du über Hydravision gehen oder evtl. geht es auch, indem der gewünschte Monitor als primärer Bildschirm festgelegt wird.

5. macee

macee ROM

habe eine nvidia mit eigenen treibern die nicht von Nvidia entwickelt werden, Hydravision fällt somit weg sowie auch die tools von nvidia(weiß ich nicht 100prozentig, aber bisher kein Erfolg)

Somit bin ich immernoch auf der Suche nach einem Programm ;(

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Willst du das das Spiel auf beiden Monitoren läuft? Das geht so einfach nicht, Stichwort "Overlay". Das Bild ist ja sogesehen "nur" über den Bildschirm gelegt - und das lässt sich nicht einfach ziehen oder so. Bei Videos genau das gleiche

7. Peterich

Peterich Byte

Genau das Problem hatte ich auch

habs immernoch...

Er möchte so wie das aussit ne option haben das er verscheidene Programme ZB.

Prog 1: Vollbild Prog/Spiel direkt auf Monitor 2 startet

Prog 2: KeinVollbild Prog Auf monitor 1

Bei Prog 2 gehts leciht draufkliken und startet auf monitor 1

aber wie bitte bekommt man das hindas Prog 1 Auf monitor 2 startet müss man da Monitor 2 als Primär machen oder geht das auch anderester ?

8. macee

macee ROM

ja, Peterich hat das PRoblem gut beschrieben.

Ich will nich das Spiel auf beiden gleizeitig laufen lassen, sonder die Option haben ein Fenster per klick an eine Anzeige zu senden.

9. Peterich

Peterich Byte

Oder vlt. Offnen Auf Bildischirm 1 zb... bzw Bildschirm 2

10. Peterich

Peterich Byte

ICh weiß net was iuch gemacht habe

Ich hab Omega Driver für ATI joa und seit neustem frägt mich der PC jetzt auf welchem Monitor ich starten möchte aber nur wirklich nur wenn 2 monitore activ sind

Bin verPlüft und der fragt auch gleich die auflösung

11. Peterich

Peterich Byte

NE sry doch net das lag an dem spiel das hat jetzt iwie Plötzlich so nen macken und frag mich wo ichs starten will

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page