1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software für Hausplanung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Fritzeck, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Hallo Leute,
    suche gute Software (ev. schon Vista-Tauglich) für Haus u. Gartenplanung.
    Habe schon 3D Traumhaus Designer 7 Prof. von Data Becker, Franzis 3D Architekt V 9.0 oder von Arcon VA Hausdesigner Prof. ins Auge gefasst.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Programme und was könnt ihr mir empfehlen. Soll ja kein Überdrüber-Programm sein wofür man schon CAD-Kenntnisse benötigt, sondern einigermaßen einfach zu bedienen.
    Schöne Grüße
    Fritz
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was am Haus willst du denn planen? Die Einrichtung oder das Haus selbst (Wände, Türen, Fenster)?
     
  3. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Auf unser bestehendes Haus wird Mansarde aufgebaut und eine Doppelgarage angebaut. Also Hausbau, Inneneinrichtung und Garten, einfach alles was dazu gehört.
    Gruß Fritz
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also für den "architektonischen" Teil eignet sich Autosketch sehr gut. Wenn Mauern gerade, Fenster genau 2,375 Meter breit und das ganze sauber bemaßt sein soll, ist das das ideale Programm. ;)

    Auch die Einrichtung lässt sich damit zeichnen und platzieren, sofern die Form der Möbel nicht gerade zu extravagant ist.

    Zu beachten ist nur, dass das noch ein "klassisches" 2D CAD-Programm ist, also nix mit 3D-Ansicht und bunt.

    Die aktuelle Programmversion 9 ist für den einmaligen Einsatz allerdings recht teuer. Es finden sich aber regelmäßig günstige Exemplare der Version 8 bei eBay oder Amazon Marketplace.
     
  5. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Danke für den Tipp, werde mich mal in ebay umsehen.
    Gruß Fritz
     
  6. kathi3006

    kathi3006 ROM

    hallo!:heul:

    ich möchte gerne bei meinen eltern den bereits dafür vorgesehenen dachboden ausbauen und mit hilfe eines hausplaners sehen wie das mal aussehen könnte.
    hab mir vor einigen tagen mein heim 3D gekauft und versucht ein dachgeschoss anzulegen, indem die wände unterschiedlich hoch sein können.
    würde gerne bei dachrand 1,10m haben und die wände in der mitte des dachens könnten natürlich höher sein, allerdings funktioniert das nicht.
    weiß jemand von euch einen hausplaner, bei dem die wände in einem geschoss unterschiedlich lang und nicht nur unterschliedlich breit sein können und der dazu noch relativ günstig ist??

    danke kathi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page