1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software für intelligentes Backup

Discussion in 'Software allgemein' started by vmbarreto, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vmbarreto

vmbarreto ROM

Hallo, habe gerade eine externe festplatte für mein notebook gekauft und möchte dateien (hauptsächlich bilder, filme und musik) auf die festplatte kopieren, so dass ich aber immer mit der gleichen ordner-struktur weiterarbeiten kann. :bitte: wie kann ich back-up machen schnell und ohne veränderungen im windows explorer zu machen? Wäre gut wenn auf festplatte die ordner einfach ein spiegel von den im notebook und somit nur neuigkeiten beim backup erkannt und zugeordent werden. vielen dank im voraus.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. vmbarreto

vmbarreto ROM

danke für die schnelle antwort. ich werde es mit dem programm versuchen, muss mich aber anscheinend erst damit beschäftigen. ich kenne es nicht. ist es als normaler anwender einfach zu handhaben? lg

4. vmbarreto

vmbarreto ROM

danke! habe das programm runtergeladen. jetzt muss ich es erst noch verstehen. ;-)

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ich benutze als Linux User Clonezilla......
    aber für Dich als Win User ist das eine gute Wahl,
    jeder muß sich erstmal in neue Programme rein fuchsen.

Gruß
    neppo

6. Ich nutze Synchredible für diese Aufgabe. Ist einfach und kostenlos.

7. vmbarreto

vmbarreto ROM

Da hast du ja recht. Also fange ich gleich mit der Prozedur :aua:
    Nochmals danke und wenn alles klappen sollte kriegst du noch einen :bet:
    Bis dann.

8. vmbarreto

vmbarreto ROM

Entschuldigung visionbrasil, aber habe die letzte Antwort war noch auf "neppos" msg bezogen. Das Programm was du vorschlägst sieht einfacher aus, als das was neppo vorgeschlagen hat. Ist es auch so leicht, wie es sich anhört? Aliás, bist du Brasilianer. Pois eu sou carioca. Bjs

9. gehnie

gehnie Byte

Gutes Programm ist Personal Backup der Uni Kiel, für Privatanwender kostenfrei.

10. vmbarreto

vmbarreto ROM

Danke für den Tip! Die Seite ist ebenso sehr interessant! :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page