1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software um Dateien umzubenennen

Discussion in 'Software allgemein' started by Schneise, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schneise

Schneise ROM

Hallo

folgendes Problem, ich möchte Dateien umbenennen. Nehmen wir mal an ich habe folgende Dateien:

Datei01 (aaa).zip
    Datei02 (bbb).zip
    Datei03 (ccc).zip

jetzt möchte ich die Klammern löschen, also (*) entfernen. Sollte ja eigentlich das kleinste Problem sein, allerdings habe ich jetzt 5 Programme getestet und kein einziges unterstützt Platzhalter wie *

Wenn also jemand da etwas weiss würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Schneise

Schneise ROM

das Programm ist zum Umbennenen. Ich kann damit neue Dateinamen machen basierend auf diversen Parametern, z.b. [Name] um den alten Dateinamen zu nehmen. Aber ne Klammer werd ich damit trotzdem nicht los. :grübel:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Natürlich....

6. Schneise

Schneise ROM

da gibts Suchen und Ersetzen.
    da schreib ich rein:
    Ersetze: (*)
    durch:

ist die klammer weg? Nein ist sie nicht.

wenn ich normale Buchstaben ersetzen will geht es. Aber mein * wird nicht verstanden.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann mach's halt anders:
    1. Durchlauf - Ersetze: (
    2. Durchlauf - Ersetze: )

Bei mir geht das ganz hervorragend!

8. Schneise

Schneise ROM

ja der inhalt soll schon auch verschwinden ;)

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann vielleicht so:

Musst dich halt ein wenig mit den möglichen Parametern beschäftigen.

10. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@Schneise,

Du benutzt nicht zufällig den Total Commander? Das eingebaute "Mehrfach-Umbenenn-Tool" hat mir bis jetzt jeden Wunsch erfüllt. Und Dein "Problem" ist eine seiner leichtesten Übungen. ;)

p.s.: Außerdem ist es einfach ein toller Dateimanager, der eigentlich keine Wünsche offen läßt - und einen Haufen anderer Zusatztools erspart. :jump:

11. siamkat

siamkat Byte

ich benutze immer noch CKRename, freeware von 1999 oder so.

sehe gerade, die homepage gibts immer noch, und immer noch version 1.08 von damals. funktioniert aber fehlerfrei und man hat praktisch alle möglichkeiten zur umbenennung, sehr gute vorschau, screenshot auch hier:

http://www.musicsucks.com/CKSoft/index.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page