1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software um Fotos und Daten von PC zu sichern

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Andi65, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi65

Andi65 ROM

Hallo,

suche ein gutes Programm, um Fotos und Daten vom PC auf einer seperaten Festplatte zu sichern und zwar nicht als uneinsehbares Backupverzeichnis, sondern als Kopie der Festplatte, wo die Daten einsehbar sind. Das Programm sollte dann regelmäßig den PC auf neue Dateien und Fotos durchen, die seit der letzten Sicherung neu dazu gekommen sind und dann auf die seperate Festplatte übertragen, und dann auch dasselbe vom meinem Laptop machen. So dass auf PC, zusätzlicher Festplatte und Laptop immer aktualisiert, dieselben Dateien , Dokumente und Fotos sind, so dass man dann eine doppelte Sicherheit hat.
    Nun hoffe ich, ihr versteht was ich meine, von der Erzählung.
    Gibt es ein derartiges Programm? :confused:

Herzlichen Dank für Eure Mühe! :danke:

Herzlicher Gruß:)
    Andreas Krebs

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich nutze dafür immer den bei mir ohnehin bereits vorhandenen TotalCommander.
    Dem gebe ich dann an, daß vorhandene Dateien einfach überprungen werden sollen und schon kopiert er automatisch nur noch alles Neue.
    Setzt natürlich vorraus, daß man bissel Ordnung auf den Festplatten hält, damit man die Daten nicht erst aus zig Verzeichnissen zusammensuchen muß ;)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page